Magen?

2 Antworten

Dann bitte rufe bei deinem Arzt an und sage die Schmerzen werden nicht besser und ob du einen früheren Termin bekommen kannst.

Manchmal fällt ein Patient aus und dann kann man dich einschieben.

Kann sein, dass du eine Magenspiegelung brauchst, aber das wird der Arzt entscheiden.

Bis dahin vermeide scharfe und zu süßes Essen, kein Kaffee,kein Rauchen (falls du es machst) und keinen Alkholhol.

Was das Essen betrifft, findest du im Internet Repezepte für Schonkost, die zu viel Magensäure verhindern.

Werweisswas16
Fragesteller

Rauchen ist ganz schwer aufzuhören aber ich merke wenn ich eine rauche dass es nichtmehr soo schlimm ist

Turbomann  12.01.2022, 07:20
@Werweisswas16

Richtig, wenn jemand starker Raucher ist, dann ist es nicht leicht aufzuhören. Aber mit einem starken Willen kann man es schaffen und muss sich einen Ausgleich statt Rauchen schaffen. Sport und andere ablenken können da helfen.

Nur wenn du Magenprobleme hast und dann eine rauchst und es ist nicht mehr so schlimm, mit den Schmerzen?

Ich glaube, das wird dir keiner abnehmen, Sorry.

Man sollte bei starken Schmerzen im Bauchraum zur Sicherheit auch die Gallenblase einmal im Ultraschall anschauen, um Gallensteine auszuschließen. Diese können Blähungen verursachen und starke Kolikschmerzen auslösen. Bis zum Arzttermin am besten zunächst abends nach 18 Uhr nichts mehr essen und ansonsten nur kleinere Portionen und gesunde Kost. Zuckerhaltiges besser meiden. Haferflocken sind eine gute Wahl am Morgen.

Werweisswas16
Fragesteller

War beim Arzt habe eine Magenschleimhautentzündung

Liberty66  16.01.2022, 15:43
@Werweisswas16

Gute Genesung. Falls es nicht besser werden sollte, empfehle ich Ihnen dennoch, sich noch einmal auf Gallensteine untersuchen zu lassen.