Mag sie mich oder ist es nur Höflichkeit?

Außerdem schreiben wir mehrmals am Tag

3 Antworten

Außerdem treffen wir uns in 3 Wochen (ich weiß nicht ob freundschaftlich o. mehr), und sie hat gemeint , dass sie sich freut mich kennenzulernen.

Warum sollte sie denn dir das schreiben wenn sie nur "höflich" sein will? Wenn sie dich nicht komplett verarscht - was ich jetzt mal anzweifeln wollen würde, ohne sie zu kennen, welchen Sinn würden solche Äußerungen machen?

Und man kann auch höflich den Kontakt beenden oder sagen dass man sich (noch) nicht treffen will...

ich weiß nicht ob freundschaftlich o. mehr

Lasst's doch einfach passieren.. Warum versteift sich die heutige Jugend offenabr immer lgiech auf was "ernstes"? Ihr kennt euch kaum bis gar nicht lernt euch doch erstmal richtig kennen bevor irgendwer irgendwelche vorschnellen Gedanken hegt.. In jedem Fall hast du ncihts zu verlieren. Entwerder er "passt" nicht mit euch, dann ahst du Erfahrung gewonnen, oder es passt aber es bleibt "nur" bei einer Freundschaft oder es funkt und ihr könnt euch mehr vorstellen. All dies braucht aber seine Zeit - das eine weniger, das andere mehr.

Maurice1609
Fragesteller

Danke. Mir geht es halt darum, dass ich wissen möchte ob sie per se erstmal Interesse hätte bzw wenn der Funken überspringt nichts dagegen hätte oder eben von vornherein aus Freundschaft treffen möchte.

Ich weiß nicht einmal ob sie überhaupt Single ist. Aber ich glaube kaum, dass ein Mädchen ansonsten so oft schreiben würde und mich treffen möchte. Wohne übrigens aber auch 200km von ihr weg. Aber ja, man sollte ohne Erwartungen zu so einem Treffen gehen.

DERstobbel  24.06.2023, 08:22
@Maurice1609

Das musst du aber selbst rausfinden. Daknn man dir hier nicht helfen.

Soviel noch: Trefft euch einfach. Dann guckst du mal ob "Du" überhaupt Interesse daran hast sie weiter kennenzulernen. Wärst nicht der erste dem es so geht, dass man zum Treffen hinkam und gleich merkt "so leibhaftig vor mir", ist sie dann doch nicht mein Typ (nicht nur Beziehungstechnisch sonder auch auf freundschaflticher Basis Denn in RL fallen bestimmte Dinge "anders" auf als per Whatsapp, Factime und Co.).

mjutu  24.06.2023, 08:23
@Maurice1609
Mir geht es halt darum, dass ich wissen möchte ob sie per se erstmal Interesse hätte

Würde dir dieses Wissen irgendetwas bringen?!? Abwarten, sich treffen und beschnuppern. So viel Geduld muss schon sein.

Aber betrachte es doch mal von der anderen Seite: Sie möchte dich treffen. Das ist optimal um sich kennen zu lernen. Welche zusätzlichen Infos brauchst du da denn noch??? Was die Zukunft so bringt und wie ihr eure Kinder nennt? Hi hi. Kocht lieber etwas leckeres zusammen. Das ist entspannt und ihr habt etwas interessantes zu tun.

Maurice1609
Fragesteller
@mjutu

Mich würde das insoweit etwas bringen, dass ich dann weiß ob ich es überhaupt versuchen bräuchte. Aber das ist eher ein persönliches Problem bei mir, dass ich immer viele Infos haben möchte weil ich das Ungewisse nicht so mag. Da muss ich mich ändern.

Sie ist als ein Au-Pair hier und Kochen würde wenn dann nur bei ihrer Gastfamilie gehen, also eher schwierig. Werde sie wahrscheinlich ins Restaurant einladen oder zu einem Spaziergang im Park

mjutu  24.06.2023, 11:08
@Maurice1609
Mich würde das insoweit etwas bringen, dass ich dann weiß ob ich es überhaupt versuchen bräuchte

Wenn man zu Beginn des ersten Treffen schon weiß, wie es ausgeht, wird garantiert nicht funken oder knistern. Ich verstehe, dass das Ungewisse auch sehr unangenehm ist. Es wird einem in der Anfangssphase der Verliebtheit ja auch mal brutal schlecht, manche können kaum noch essen. Du musst dich da also gar nicht besonders ändern, sondern du klingst da ganz gesund. Nur aushalten musst du es halt, dass diese Form von Gesundheit nicht gerade bequem ist.

Man kann bei dir zu Hause nicht kochen? Nun, das erste Treffen bei sich zu Hause vorzuschlagen, kann auch leicht missverstanden werden. Ist also vielleicht eher für Leute, die man schon ein wenig kennt und die einen z.B. durch gemeinsamen Freundeskreis einschätzen können. In allen Fällen, bei denen es mir wichtig war, war das zufällig immer so. In den anderen Fällen sagte ich klipp und klar: "Mit Kochen meine ich Kochen und Essen - keinen Sex!" Dann war aber halt auch Knistertopp.

Restaurant ist auch prima, Spazieren sowieso. Wie wäre es, du besorgst ein Picknick?

Maurice1609
Fragesteller
@mjutu

Fürs Picknick fehlt mir die Kreativität, aber ins Restaurant gehen, da sehe ich uns. Problem ist nur, sie wohnt ja in München. Kennt sich also besser aus. Also schlage ich vor, wir gehen ins Restaurant und ich lade sie ein. Das Lokal schlägt sie aber vor, da sie sich besser auskennt?

Warum muss alles Interpretiert werden?

Genieße doch die ungezwungene Zeit, und auch die Spannung dahinter....alles weitere klärt sich beim persönlichen Kennenlernen.

Es ist einfach nur ein nettes Kompliment und sie bedankt/freut sich drüber. Nicht mehr, nicht weniger.

Trefft euch, dann weißt du es. Auch wenn sie jetzt sagen würde dass sie mehr empfindet gibt es keine Garantien gegens verletzt werden ab und zu. Also spring ins kalte Wasser und lern sie in Echt kennen. Das ist der beste Weg ums rauszufinden. Sonst wirst dus nie "WISSEN".