Mag mich mein Lehrer oder liebt er mich vielleicht bisschen?
Hallo, ich bin seit ungefähr einem Jahr in meinen lehrer verliebt(ich hab ich jetzt nicht mehr).
Erst fand ich ihn nur ganz gut aussehend aber als wir dann in den skikurs gefahren sind hat sich diese kleine Schwärmerei zu einer richtigen verliebtheit entwickelt. Er schaut mir oft in die Augen und "schmunzelt" mich dabei an. Er hat mich auch öfter gelobt und als er mich im lift gefragt hat (wir saßen öfters zusammen im lift) wie es mir so beim Skifahren gefällt hab ich gesagt dass ich dass noch nicht so gut kann, daraufhin hat er mir gesagt dass das schon wird und jeder eine eine schokoladenseite hat, und dass er auch eine hat, hat mich dabei wieder angelächelt.
Letztens als ich ihn im der schule wieder gesehen habe, und er mich etwas gefragt hat, hab ich fast kein Wort rausbekommen und hab überall gezittert. Das ist doch nicht normal???
Denkt ihr er mag mich nur oder findet er mich auch ein wenig "attraktiv" oder so? Ich weiß dass er wahrscheinlich nix für mich empfindet aber hat jemand auch Tipps wie ich ihm aus meinem kopf kriegen kann? Ich denke 24/7 an ihn.
Bitte respektvoll antworten! Danke im voraus für eventuelle Antworten!
3 Antworten
Für mich klingt das, als würdest Du sein Verhalten durch die rosarote Brille sehen. Für mich klingt das total normal. Du beschreibst z.B. dass er Dir Komplimente macht. Ich lese ein ganz normales Gespräch zwischen Lehrer und Schülerin.
Also nein, ich denke nicht, dass er für Dich schwärmt.
Dann seh ich das ganze wohl etwas falsch. Danke für die Antwort!
Wenn man ängstlich oder verunsichert ist, sucht man sich einen sicheren Hafen und das scheint bei dir dieser Lehrer zu sein. Das brauchen wir alle - so jemand, der den grauen Alltag etwas bunter macht.
Er scheint das wohl zu spüren und holt dich da ab. Liebe ist das ganz sicher nicht, sondern er ist ein gut gelaunter Mensch, der mit seinen Schützlingen spricht. Er trägt Verantwortung für dich während der Schulzeit. Dafür wird er bezahlt.
Was du empfindest und was du dir einbildest, das ist ganz normal für verliebte Schülerinnen.
Aber mach dir klar, dass deine Verliebtheit völlig sinnlos und aussichtslos ist.
Tipps wie ich ihm aus meinem kopf kriegen kann? Ich denke 24/7 an ihn.
Stell dir vor, wie er mit seiner gleichaltrigen Partnerin zusammen ist und wie er ihr lachend erzählt von all den kleinen Mädchen in der Schule, die in ihn verknallt sind und dass manche sogar glauben, er könnte Interesse an ihnen haben…
Daran hab ich auch schon gedacht, er empfindet wohl nix für mich aber aus meinem Kopf krieg ich ihn einfach nicht raus. Danke für die antwort