Mag mich mein Lehrer nicht?

Matt02187  14.09.2021, 10:42

Redest du von Herrn Rust? Ich glaube er sagt einfach bei jedem irgendwas negatives, aber nimm es nicht zu ernst. Er sieht ja dass du Arbeit reingesteckt hast

Foxsnight
Fragesteller

Danke ich Küsse deine Augen

6 Antworten

Wenn das Ergebnis deiner vielen Arbeit nicht gut ist, kann dein Lehrer dir darauf keine guten Noten geben. Offensichtlich reichen deine Leistungen nicht aus, um den Anforderungen zu entsprechen.

Das liegt ganz allein an dir. Der Lehrer muss immer gerecht sein.

Das kann gut sein. Muss gar nicht sein, dass er dich nicht mag. Oft reicht es ein süsses blondes Mädchen zu sein, denn die haben Bekanntermassen nichts im Kopf. Solche Vorurteile können sehr extrem werden, wenn zb die Leistung des blonden intelligen Mädchens durchgehend als schlecht beurteilt werden, während die vom richtig dummen Jungen, der es kaum auf die Reihe kriegt zum Himmel gelobt werden.

Das ist Diskriminerung von Frauen und Mädchen, gibts auch in Form von Rassismus.

Wenn deine Nase dem Lehrer nicht passt oder er deinen Vater hasst und dich deswegen benachteiligt, ist es persönliche Diskriminierung.

Kann auch sein, dass du schlechter bist aber es nicht erkennst. Vergleiche die arbeiten objektiv und wenn du eine Diskrepanz findest, dann geh zum Lehrer und verlange eine bessere Bewertung. Wehre dich.

Du kannst auch Mitschüler fragen, ob sie denken du wirst benachteiligt, oder ob du wirklich schlechter bist.

Auch dann solltest du mit ihm reden. Im Sinne von deine Nase oder dein Vater oder dein Geschlecht, Nationalität dürfen keinen Einfluss auf deine Bewertung durch ihn haben.

HubertWurst123  19.01.2022, 07:37

Ich kenne aber auch sehr gut in der Schule die Diskriminierung von Jungen. Ich hatte eine Lehrerin, die hat alles Mädchen als ruhig, schlau und nett empfunden und Jungen waren immer dümmer, laut, störend...

Du kannst ihn mal bitten, ob er Dir erklären kann, was Du besser machen kannst.

Aber letztendlich zählt ja nicht das Bemühen und wie sehr Du Dich anstrengst, sondern es kommt auf das Ergebnis an.

Wenn Du Deine Hausaufgaben immer machst, hat der Lehrer ja ein sehr genaues Bild von Deinem Können. Und wenn das nicht so gut ist, schlägt sich das auch in der Note wieder. Aber Dein Bemühen sollte auch berücksichtigt worden sein. Frag einfach mal nach.

Kannst eigentlich nix machen außer in direkt mit dem mal konfrontieren und ihn fragen was sein Problem ist