Mag meine Mutter mich?

Littlethought  19.01.2025, 21:13

Gibt es in der Wohngemeinschaft auch deinen Vater?

Obanai060711 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 21:15

Ja er Wohn aber nicht bei ins ich sehe ihn aber jede Woche meine Mutter sagt ihm dann immer wie schlimm ich sei und das ich die anschreie und Beleidige. Dann ist er Wütend auf mich

2 Antworten

Wenn du einen Vater hast, kannst du auch bei Ihm wohnen. Du hast das Alter, wo du dich frei entscheiden kannst, wo du leben möchtest.

Du kannst dir bei Caritas Hilfe suchen und dich dort beim Fachpersonal über deine Möglichkeiten erkundigen. Dies ist dort kostenlos.

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/hilfeundberatung

Wenn du rechtliche Fragen hast, so kannst du auch mal beim Familienanwalt anrufen und dich dort erkundigen, schildere deine Situation und ich glaube der Anwalt hilft dir auch 10 Minuten ohne Lohn weiter und sagt dir was du alles unternehmen kannst.

Ich würde das Jugendamt informieren, auch ein Internat ist in deinem Fall besser für dich als der Stress bei deiner Mam.

Man kann davon ausgehen, dass deine Mutter mit dir wahrscheinlich überfordert ist. Das ist kein Fehler von dir sonder entspricht der Unfähigkeit deiner Mutter. Es ist nicht unsinnig anzunehmen, dass sie deshalb auch in der psychiatrischen Klinik war. Um innerlich damit zurechtzukommen bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig als deine Mutter als psychisch krank zu betrachten. Das ändert zwar nichts an der Realität aber es kann dir helfen damit umzugehen.

Falls es an deiner Schule einen Schulpsychologen gibt, kannst du mal versuchen mit dem zu reden. Das Jugendamt ist in diesem Fall eine Nummer zu groß, die haben noch sehr viel gravierendere Fälle. Man kann Eltern vom Jugendamt aus nicht den Vorwurf machen, dass sie ihren Kindern nicht die Liebe geben können, die sie selbst nicht haben. Es tut mir unsagbar leid. Aber ich kann leider auch nichts weiteres machen. Du kannst mich aber jederzeit entweder über eine Nachricht oder über eine Freundschaftsanfrage kontaktieren.

Viel Glück wünscht dir Littlethought.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt