Mag mein Zahnarzt mich oder nicht?

4 Antworten

Du "kannst" volles Risiko fahren und ihn persönlich fragen "ob das was bedeutet".

Aber was, wenns alles wirklich nur beruflich ist von seiner Seite aus? Es gibt auch Zahnärzte die kein Interesse haben, nicht flirten.... und einfach nur nett sind/ freundlich sind/ versuchen den Patienten etwas abzulenken durch Späße/ Sprüche/ etwas Privatkram/ freundliche Gesten.

Ich denke nicht das er sich auf Patienten einlässt mit denen er beruflich zu tun hat, das könnt ein negatives Licht auf ihn werfen wenns an die Öffentlichkeit gerät.

Wenns ein guter Zahnarzt ist, der dich gescheit behandelt, bei dem du keine Angst hast, dann belass es so wie es ist. Nicht das er sich genötigt dich zu bitten dir nen anderen Zahnarzt zu suchen.

AsumaChan
Fragesteller

Wie geschrieben, ich mag ihn gern als Mensch und ja auch als Zahnarzt.

Rockige  25.10.2022, 17:58
@AsumaChan

Ja schon..... aber da ihr ihr einen Bezug a la Arzt-Patient habt wird da sicher nicht "mehr" laufen.

Es gibt eben auch nette einfühlsame Zahnärzte, die genau wissen wie sie mit Angstpatienten umgehen können, was sie sagen/ tun dürfen und wo die absolute Grenze ist.

Bist du mit seiner Arbeit an sich zufrieden? So aus der Sicht des Patienten? Dann versau dir das nicht indem du zu offensichtlich versuchst zu flirten oder ihm zu sehr auf die Pelle rückst ohne zu wissen ob er wirklich mehr Interesse an dir als Person hat.

Denn auch Zahnärzte können Patienten, bei denen Kontakt "cringe" wird, ablehnen und ihnen nahelegen sich einen anderen Arzt zu suchen.

Das "mögen" geht nicht über ein professionelles Arzt-Patienten-Verhältnis hinaus.

Du bist seine Patientin, nicht mehr und nicht weniger.

AsumaChan
Fragesteller

Wie geschrieben, ich mag ihn gern als Mensch und ja auch als Zahnarzt.

Was deuten? Ich sehe in der ganzen Erzählung nichts Auffälliges in seinem Verhalten.