Mäuseproblem

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine (nicht gefährliche) Mausefalle & statt Käse einfach Schokolade rein tuen. Wo eine Maus (in deinem Fall 3 Stk) ist, gibt es immer mehrere. Versuch herauszufinden von wo die Mäuse herkommen & versuch es zu verhindern...

Auf keinen Fall Gift legen, sie ziehen sich in ihre Verstecke, die meist in der Nähe der Wohnung sind zurück, sterben und der Verwesungsgeruch ist unerträglich. Wenn Du schon 3 Stück gefangen hast, sind die nur die Spitze eines Eisberges. Du kommst, für eine dauerhafte Entfernung, nicht mehr um einen Kammerjäger herum, da sie mit Sicherheit schon Nachkommen gezeugt haben. Wohnst Du zur Miete ist das eine Angelegenheit des Vermieters.

Kati2404
Fragesteller

unser vermieter is leider vor kurzem verstorben da will sich bis jetzt keiner für zuständig fühlen. wir haben die löcher jetzt vorerst mit bauschaum dicht gemacht. ich hatte gestern eine sachverständige hier die will pro anwendung 95 euro haben und das muss 3 mal gemacht werden.

tntgitti  28.01.2012, 19:56
@Kati2404

der vermieter wird ja erben haben... schliesslich zahlt ihr ja irgendwohin die miete....und derjenige hat sich zu kümmern.....

Alexandra2704  28.01.2012, 19:58
@Kati2404

Ja, ich weis dass es so teuer ist. Du hast den Mäusen mit dem Bauschaum eine ideale Grundlage für den Nestbau geschaffen sie lieben das Zeug!!!. Hast Du Metallgaze vor/in dem Loch eingearbeitet, bevor Du den Schaum montiert hast? Sie beißen sich durch ihn nämlich ratz fatz durch. Glaube mir, ich kenne mich mit den kleinen Plagegeistern und den Schaden den sie anrichten bestens aus. Überlege was sie Dir jetzt schon alles zerstört und somit Geld gekostet haben.

tntgitti  28.01.2012, 19:53

zur verwesung: wenn es INNERHALB von kleinen räumen ist kann es schon sein,dass es riecht,...bei mir (habe ein EFH)habe ich nach wochen noch 2 von den kumpels in der dämmwolle des daches gefunden...die waren einfach vertrocknet.da ich praktisch jeden tag oben bin(ausgebauter boden als waschküche und kellerersatzraum) wäre mir muffiger geruch aufgefallen....also ist es nich so ganz richtig.

zur miete: wenn es denn eine mietwohnung ist,ist allein der vermieter dafür zuständig die plage einzudämmen.KLARE SACHE! anrufen,pallaver machen..und zwar ziemlich schnell....

Alexandra2704  28.01.2012, 20:06
@tntgitti

tntgitti auf dem Boden hatte ich meine Kleinen auch, dort riecht man es kaum, vor allem dann nicht, wenn keine Löcher in der Verkleidung des Daches vorhanden sind. Die Luftzirkulation ist durch die offenen Dachziegel gegeben und der Geruch bleibt draußen. Aber wehe man hat sie in der Wohnung, vor allem nachts haben die Kleinen Party in den Wänden (Lehm) gefeiert. Man hörte das sie von rechts und links aufeinander zuliefen kurz fiepten und dann wieder nach rechts und links wegliefen. Ich hatte damit kein Problem, aber der Schaden, den sie anrichten ist nicht von der Hand zu weisen und kann beträchtlich sein.

Kati2404
Fragesteller
@Alexandra2704

Bei mir sind die Mäuse im Schlafzimmer aber auch wirklich nur da... und wir haben den verdacht das die aus der wohnung vom vermieter kommen der unter uns gewohnt hat aber in die wohnung kommen wir nun nich mehr rein bis das mit dem erbe geklärt ist

Alexandra2704  28.01.2012, 20:38
@Kati2404

Es geht eigentlich nicht an, dass Mieter das Nachsehen haben, wenn der Vermieter gestorben ist. Ihr zahlt doch nach wie vor Miete. Ihr müßt Euch ggf. an die Erben oder den Erbverwalter wenden, um die Angelegenheit zu klären.

die einfachste lösung: GIFT.! hatte in fast 6 wo ca 30 mäuse auf dem dachboden..sind auf der ganzen etage rumgeflitzt...natürlich nur nachts... motorradstiefel kaputtgeknabbert...weihnachtsdeko zerflückt,..teppichfransen gemopst und mitgenommen...das volle programm eben.nach der 15.mausefalle hatte ich die nase voll. baumarkt.....köder kaufen...nach anweisung auslegen...1 woche warten...RUHE ok..ist jetzt nicht grade die netteste variante sie loszuwerden,aber sie effektivste.vor allem musst du die ECKE finden wo sie herkommen und diese so gut es geht verschliessen. bei mir sind sie duch die hohlräume der betonböden gekommen.habe nach der BEREINIGUNG erst mal alles ausgeräumt(wichtig ist mundschutz wegen der bakterien im kot),und alles weg gesaugt. 563829millionen mäusekttel gefunden.auf den löchern liegen jetzt alte steinfliesen(stk ca 3kg..seitdem is ruhe..und das schon seit jahren.) viel glück..wie immer du dich entscheidest!

Hallo Leidensgenossen.

Da ich mir keine Katze anschaffen wollte habe ich es erst mit Gift versucht, weil hier aber mein Restaurant angrenzt und da immer mal was zu finden ist keine Chance.

Ich konnte das Mäuseproblem dann bei mir im Haus und im angrenzenden Restaurant mit den ''Speed-Break-Schlagfallen'' lösen, nachdem bei mir nichts mehr funktioniert hat. Das sind 2 Fallen in so ner Art Plastiktunnel. Konnte es erst nicht glauben, hab die hier dann kurz telefonisch bestellt, 2 Tage Lieferzeit war OK. Funktionieren tatsächlich. Zusätzlich hab ich mir dann noch den Mäusefilm auf der Webseite der Firma angeschaut und noch ein paar Löcher verschlossen. Alles gut jetzt.

wir hatten auch mäuse..dann hab ich mir eine katze gekauft und keine maus liess sich mehr blicken ;-)