Mäusen Vogelfutter geben?

3 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Das spielt absolut keine Rolle. Die Mäuse werden den Unterschied noch nicht einmal bemerken. In der Natur fressen sie ja auch nicht nur eine einzige Sorte Samen, sondern ganz viele verschiedene. Es wird sich also positiv für deine Mäuse auswirken, wenn sie mal etwas anderes bekommen.

Ja. Das können Sie gerne tun.

Die Mäuse werden eine solche Abwechslung dankbar annehmen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Vergleiche den Inhalt. Es kann sein, dass das Vogelfutter einen deutlich höheren Anteil sehr ölhaltiger Kerne wie z.B. Sonnenblumenkerne hat. Falls das so ist, solltest Du das Vogelfutter nicht als Alleinfutter verwenden, sondern noch Mäusefutter kaufen und es täglich abwechselnd verfüttern.