Mäusebiss?
Heute hat mein Kater eine Maus ins Haus gebracht. Ich hatte versuch sie mit einen Karton und Gummihandschuhe rauszubringen. Leider ist sie richtung Speis gelaufen und in einer Ecke konnte ich sie fassen. Sie hat mich in den Finger gebissen und ich musste sie von der Hand schütteln. Durch den Gummihandschuh! Man sieht einen minimalen roten Punkt und der Finger ist dick. Ich hab Desinfektionsmittel raufgetan und mit Wasser gespühlt.
Muss ich mir sorgen machen?
Der Arzt hat zu, es würde nur noch das Krankenhaus bleiben🙈
3 Antworten
Ich sehe da nichts. Tetanusimpfung ist aktuell? Das wäre alles, was ich prüfen würde.
lg up
Hab die Bilder aktuallisiert, muss nur noch angenommen werden
Es geht nicht um eine Übertragung in dem Sinne. Das Bakterium kommt überall vor.
Davon ab verweise ich auf wiki01s Antwort unten, die ich exakt so teile. Schaue, ob sich etwas entzündet oder es dir schlecht geht. Wenn nicht und die Impfung aktuell ist, passiert nichts und davon gehe ich hier aus.
Ich würde bei einem Tierbiss immer zur Sicherheit zum Arzt gehen. Allein was alles an den ungenutzten Zähnen hängen kenn und durch den Biss in die Haut gelangt. Gehe am besten gleich morgen Früh zum Hausarzt.
Ich wurde schon mehrfach von Mäusen gebissen, die nicht verstanden haben, dass ich ihr Leben gerade vor meinen damals 5 Katzen gerettet habe. Eine aktive Impfung gegen Wundstarrkrampf reicht m. M. nach.
Allerdings kann ich auf dem Foto nichts erkennen, was bedrohlich wäre.
Dankeschön, nein nicht aktuell. Hab aber gelesen dass das sehr unwahrscheinlich übertragen wird.