Was für ein Käfer ist das? Er ist in meinem Zimmer?

3 Antworten

Das ist definitiv ein Laufkäfer, welcher genau, der vielen, die es bei uns gibt, ist schwer zu bestimmen, da sie sich mitunter sehr ähnlich sehen:

https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deFSearch.cgi?Fam=Carabidae

Bleibt sich aber egal, denn Laufkäfer sind keine Schädlinge, im Gegenteil: Sie jagen andere, uns unliebsame Insekten.

Sie kommen meist von draußen - man muß nichts gegen sie unternehmen.

Vorsichtig einfangen und im Freien wieder aussetzen wäre die beste Lösung.

KEINE WANZE, egal welche! : )

Vielleicht ein Mehlkäfer? Überprüf mal besser Deine Mehlpackungen.

So entferne ich Insekten aus meiner Wohnung:

  1. Glas über stülpen
  2. Pappe vorsichtig zwischen Boden und Glas schieben
  3. Nach draußen bringen

;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cocoo123456
Fragesteller

die sind leider in meinem Schlafzimmer und so weit ich weiß hab ich hier kein Mehl stehen 😶

Pass bloß auf. Ich hatte neulich Nacht so einen ekelhaften Käfer im Ohr 🥺. Schlafe seitdem nur noch mit Watte oder ohrstöpsel

Mit freundlichen Grüßen