Mäuse oder Schädlinge im Gefrierschrank?
N'Abend!
Ich war eine Woche lang im Urlaub und bin heute Nachmittag zurück gekommen, komme einfach nicht weiter.
Habe wie im Bild zu sehen, das Ding im Gefrierschrank gefunden. Jetzt kann ich nicht genau erkennen, was es ist.
Internetrecherche sagt, es könnte Mäusekot sein, das wäre ein Albtraum für mich!!!
Bin noch zur Not in den Baumarkt gefahren und habe eine Mausefalle unter dem Gefrierschrank aufgestellt. Bis jetzt hat nichts zugeschnappt.
Der Gefrierschrank hört sich an als würde er tropfen und brummt wild.
In meiner Wohnung knallt auch ab und zu mal der Holzboden und es sind Löcher in den Fußleisten noch vor meinem Einzug dagewesen.
Ich bin echt verloren und für jede Hilfe dankbar. Bin schon paranoid wenn die Vögel zwitschern oder es anfängt zu regnen. Wie soll ich weiter vorgehen und was kostet ein Kammerjäger auf 70 qm?
2 Antworten
Mäuse IM Kühlschrank sind ein Ding der Unmöglichkeit! Die kommen da weder rein noch raus.
Ich habe bei mir im Haus laufend Mäuse- aber nein: nicht im Kühlschrank. Nutze sogar einen alten Kühlschrank als Vorratsschrank, weil absolut mäusesicher.
Es kommen immer wieder neue Mäuse rein, und ich weiß nicht wie, zumindest im Winter. Im Sommer kommen die über offene Türen und Fenster- klar!. Aber im Winter 🤔? Ich weiß einfach nicht, wie die reinkommen! Zur Zeit! habe ich mal , glaub ich, gerade keine Maus im Haus, aber wer weiß?
Ich fange unterschiedliche Mäusearten, dominierend ist die Gattung Hausmaus, denke ich (wie unterscheidet man die eigentlich sicher von der Waldmaus?).
Aber ich habe auch schon andere Mäusearten gefangen. Bis zur Spitzmaus (in meinem Schlafzimmer im 1. Stock), die strenggenommen nicht zu den Mäusen zählt.
Ich gestehe, daß ich mir dieses möglichen Problems beim Hauskauf durchaus bewußt war. So ein Haus, wie ich jetzt besitze, ist predestiniert für Mäuse!.Habe die Vorbesitzerin sogar gezielt drauf angesprochen! Sie hatte eine gute Mausfängerkatze, die sie mir aber nicht überlassen wollte (-; , hätte die ggf auch mitgekauft und natürlich!!!!! entsprechen versorgt..... Aber Tierbesitzer hängen halt an ihren Tieren . Also ging die Katze mit ihr weg.
Es wird im Endeffekt wohl darauf hinauslaufen, daß ich dieses Problem halt einfach habe! Überall Fallen.Jeden Morgen kontrolliere ich die Fallen (Spitze: an einem Tag 4 Mäuse) Meist kriege ich die schnell gefangen, aber es gibt auch Ausnahmen!, wo es echt länger braucht .. Und ich bekomme diese Mäuse nichtmal umgebracht, obwohl objektiv sinnvoll und ökologischer, habe Lebendfallen und setze dann die Mäuse woandershin, klar bescheuert, aber ich KANN irgendwie nicht anders!
Es WIRD wohl ein ewiger Kampf bleiben! Will mir im Moment keine Katze zulegen, die u.U. ein schlechter Mäusefänger ist, aber mir Verantwortung aufbürdet , Einschränkungen.... ich denke da echt praktisch!. Bringe Haustiere , die die Erwartungen NICHT erfüllen, nicht um, ich hänge immer an den von mir erwählten besonderen Haustieren.
Zuerst mal würde ich den Elektriker rufen wegen dem kühlschrank das kann gefährlich sein wenn der so brummt
Hast du einfach aufgegeben oder wie? Sind das Hausmäuse oder Mäuse die sich eingeschlichen haben?