Männliche Freunde verlieben sich in mich, was kann ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmmm... ich kenne das auch....

möglicherweise bist du sehr aufgeschlossen, lächelst und lachst viel, bist freundlich...

das wird von den Jungs missverstanden... und wenn du sie dann korbst, glauben sie, dass du mit ihren Gefühlen gespielt hast.

Sag immer mal wieder, dass dir ein Freundeskreis wichtig ist, aber du unter 20 keine Beziehung willst.

Janaiv
Fragesteller

Danke, das ist ein sehr guter Tipp (:

flunra39  03.01.2024, 15:33

Du möchtest nicht wirklich vorschlagen, die userin sollte nicht mehr "sehr aufgeschlossen sein, lächeln und viel lachen freundlich sein" ?! Das wäre wahrscheinlich der schlechteste , weil diskriminierenste Tipp !

kreuzundquerxxx  03.01.2024, 16:02
@flunra39

Nein, dass war nicht meine Botschaft! Bis zum Schluss lesen hilft möglicherweise...

Deine schlechten Erfahrungne haben wohl wenig bis nichts mit dir zu tun, aber viel mit der Jungs-/Männerolle, die auch deine Klassenkameraden über Medien, Familie usw. verinnerlichen.

Danach spielt äußere Attraktivität und Sexualität eine übergroße Rolle bei den Einstellungen und Haltungen von Männern, die so erzogen sind. Weil dann (oft nicht thematisiert aber aktiv vorhanden!) noch Konkurrenz das männliche Eroberungsdenken mitbestimmt, nehmen Jungs ggfs. das Korben als persönliche Niederlage und kompensieren dieses Gefühl durch (dich evtl. kränkendes) Leugnung und Mißverhalten.

Ich empfehle dir, die in der Schulklasse (immer zwangsweise !) zusammengekommene Gemeinschaft zu checken. Wahrscheinlich wird nur per Zufall DER Junge deiner Wünsche dabei sein. Also ggfs., andere Kreise kennenlernen !

Solltest du aber DEN Jungen (noch) gar nicht suchen, dann ist immer in deiner Situation das Gespräch mit den Beteiligten oder in der Gemeinschaft der richtige Weg. (Gute Lehrkräfte erkennen solche Situationen übrigens in ihrer Klasse oft von selbst und machen damit "Unterricht", weil irgendwann blödes mobbing daraus entstehen kann !)

Ich verstehe dich, die Hälfte meiner Freunde habe ich auch deshalb verloren, wegen Eifersucht zb 🙄dennoch kann man froh sein, ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janaiv
Fragesteller

Stimmt, das Eifersuchtsproblem ist auch so ne Sache

Was hast du gedacht? So ist das, wenn mn in dem Alter mit dem anderen Geschlecht abhängt

Janaiv
Fragesteller

Eigentlich gedacht nichts wirklich, einfach nur mit Leuten befreundet gewesen. Jetzt find ichs halt aber schon sehr traurig irgendwie

Kalle574  02.06.2022, 22:05
@Janaiv

Anscheinend bist du recht attraktiv für sie. Da kann es schon vorkommen, dass sie dann doch mehr wollen. Vlt solltest du dir Freunde suchen, die nicht an dir interessiert sind oder schwul sind oder Jungs, die schon eine Freundin haben bzw. die die Friendzone aktzeptieren.

Janaiv
Fragesteller
@Kalle574

Stimmt, dass sind gute Voraussetzungen. Das mit dem attraktiv kann ich so nicht beurteilen, aber Hauptgrund ist wahrscheinlich auch, dass wir fast eine reine Jungsklasse mit 3 Mädchen sind und diese Jungs nicht sonderlich viel Kontakt zu Mädchen haben.