Männlich oder Weiblicher Name?

5 Antworten

Komische Namen sind das schon. Hab auch noch nie Ja-Felix gehört. Die Katze kann menschliche Sprache nicht besonders gut verstehen und es wird nicht schlimm sein, wenn du den Namen etwas anpasst, z. B. Jonas, Joachim oder Jolante statt Jo-a-e.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Von Experte WilliamDeWorde bestätigt

Um ehrlich zu sein, ist "Joae" für mich gar kein Name und insbesondere kein weiblicher. Dem Kater ist es völlig egal, ob du ihn Schnurli, Pömpel oder Sieglinde nennst.

Hallo Du,

klar kannst du deinen Kater so nennen!

Du kannst auch deine Katze Katze nennen und deinen Kater Kater. ;-)

Den Tieren ist das ziemlich egal.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Das ist ja vollkommen dir überlassen, da es ja deine Kater sind. Wenn du den Namen Joae schön findest und findest, dass es zu ihm passt kann er natürlich so heißen!

DaLiLeoMishu  27.04.2024, 14:42

Eine nach meinem Empfinden absolut zutreffende Antwort. Zudem ausgleichend und unaufgeregt.

es wird den Kater nicht in eine Identitätskrise stürzen, wenn er weiter so heißt, denk ich.