Männerpflege gleich schwul?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil man sich pflegt ist man nicht gleich schwul. Diese Ansichten sind einfach total zurückgeblieben und peinlich, wenn jemand sowas behauptet.

Bei den deutschen Männern ist es nicht so sehr verbreitet.

Anders z.B. bei besonders jungen Männern aus der Türkei oder Aarabischen Ländern.

Parfümerie, spezielle Deos etc sind da groß angesagt. Besonders wenn sie irgendwo hingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Frauen “eigentlich” sowas machen, werden Typen die das gleiche tun halt als “feminin” oder “schwul” betitelt. Frauen die sowas nicht machen und eher Fußball spielen und sich die Haare kurz schneiden, sind ja auch gleich Lesben. Sind halt stereotypes. Diese Leute die dich wegen deiner Pflege als schwul betiteln denken einfach nicht über den Tellerrand hinaus.

JuristMoral  20.12.2019, 00:44

Frauen mit kurzen Haaren - da muss ich Klischees zustimmen - haben entweder Krebs, Haarstopp oder sind lesbisch.

Nur: warum sich als Lesbe die Haare kürzen? Weil man für Männer nicht attraktiv sein will? Und bei den Frauen? Will man denen auch nicht gefallen?

Vonthy  20.12.2019, 10:23
@JuristMoral

Die meisten schneiden sich ihre Haare auch weil sie es einfach cool und schön finden oder weil lange Haare sie stören (die ganze Pflege lästig wird usw) es hat nichts mit der Sexualität zutun. Einige Leute finden auch kurze Haare an Frauen attraktiv.

Männerpflege ist nicht mit Sexualität verbunden. Man kann hetero sein und sich pflegen, man kann schwul sein und sich pflegen, man kann was-auch-immer sein und sich pflegen.

Schwul sind Männer, die Männer lieben. Was diese Männer in ihrer Freizeit machen und ob sie Gesichtsmasken benutzen, ist individuell.

Abgesehen davon ist es zugleich auch nichts Negatives, schwul zu sein, von daher fass die Kommentare deiner Mitschüler nicht als Beleidigung auf, sondern nimm es locker. Lass dich nicht ärgern und bleib, wie du bist.

Übrigens: Mein fester Freund pflegt sich auch.

JuristMoral  20.12.2019, 00:41

Sind aber als Beleidigungen gemeint, deswegen sind sie auch genau so aufzufassen.