Männer wichtiger als Frauen?!

Support

Liebe/r SingLoveTouch,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Weiß nicht in welcher Zeit zu gelebt hast, als du die Frage gestellt hast...?

klar bekommen Frauen die Kinder - ist das jetzt ein reiner Nachteil? Die meisten Frauen denken positiv an diese Zeit zurück.

Viele Männer bekommen keinen Job, viele Frauen bekommen keinen Job - entweder gibt es in der Branche keine Jobs, der Chef/ die Chefin findet einen nicht sympathisch oder man ist nicht qualifiziert genug. Selbst bei vielen Frauen, die Manager werden wollen, kommt heraus, dass sie nicht qualifiziert genug waren. Oft fehlt mathematische Weiterbildung oder erhebliche Berufserfahrung (hat die Stanford-Uni ermittelt).

Und wer den Haushalt schmeißt, ist eine Frage der Partnerwahl. Wenn eine Frau mich z.B. immer annölen würde, würde ich mich ab einem Punkt trennen. Wenn eine Frau von ihrem Partner nicht ernst genommen wird, kann sie sich auch trennen. Manche Frauen sollten allerdings auch mal aufhören den General zu Hause zu spielen. Es muss nicht alles wie auf Stube aussehen und immer perfekt laufen. Es gibt unordentlichere Menschen und das ist auch okay. In meinem Freundeskreis sind eher die Männer ordentlich und die machen ihren Frauen nicht ständig eine Szene, weil sie eben diesen Fehler haben. Umgedreht scheinen Frauen sich dieses Recht auf die Gefühle des Partners nicht ein zu gehen zu nehmen. Es muss immer Mittwochs um 15 Uhr Staubgesaugt werden (Ja, Frau General) und dann klappt das nicht und es gibt Geschrei. ist doch logisch, dass solche Regelungen, die keinerlei Freiheit zu lassen nicht funktionieren.

Ob DU schwächer bist, als die Männer in Deinem Umfeld - das musst Du entscheiden. Ob DU Dich in diesen Klischees wohl fühlst und so leben möchtest - das kannst Du auch selbst entscheiden. Stell Dir vor - wir leben in einem freien Land.

Und wo nimmst du die Information, dass Männer wichtiger sein sollen als Frauen, her?

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe Männlein und Weiblein bisher immer als gleichwertig empfunden.

Als erstes ignorierst du alle Kommentare mit einem Smiley.

Männer sind nicht wichtiger als Frauen. In der heutigen Gesellschaft werden Frauen bevorzugt behandelt. Schon als Baby werden Mädchen erzogen um Hilfe zu schreien wenn sie hungrig sind, Angst haben oder sich einsam fühlen. Man bringt ihnen bei, dass egal was ist, irgendjemand wird da sein für sie. Einem Jungen hingegen wird beigebracht, dass seine Gefühle und Ängste weniger wichtig sind als andere Dinge. Sowas kann man in allen Lebenslagen beobachten.

Stell dir z.B. folgendes Szenario vor: Ein Mann und eine Frau sind in einem Brennenden Haus. Man kann nur eine Person retten. In ALLEN Fällen entscheidet man sich für die Frau. Frauen sind in der heutigen Gesellschaft bevorzugt.

Ahja und zu dem Mythos, dass ein Mann die Schmerzen einer Geburt nicht aushält. Das selbe gilt auf für Frauen mit den Schmerzen eines Hodentrittes. Sowas hält keine Frau aus. Der weibliche Körper ist dafür gemacht zu gebären. Das ist so als ob man eine Zange und einen Hammer vergleicht, indem man etwas hämmert. Beide haben ihre Stärken und Schwächen.

Das sind die Urinstinkte eines Menschen. Männer waren damals immer Untewegs zum Jagen, während die Frauen in den Höhlen sich um die Kinder usw kümmerten :D

Kafeeautomat  05.12.2011, 00:07

haha und männer haben mamutfleisch gegrillt, und vermutlich dabei eine lustige pflanze in wasser vermischt und getrunken und haben sich wie die assis aufgeführt :D

desmondo  05.12.2011, 00:08
@Kafeeautomat

hahaha ja. so wie heute eigentlich ;D nur mit bier anstatt pflanzen wasser