Männer ohne Selbstbewusstsein - wie lang sollte man auf sie warten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch schüchterne Menschen können Interesse zeigen, das weiß ich von mir. Sie scheuen sich vor großen Schritten, aber nicht vor kleinen.

Wenn jemand also völlig passiv ist, fehlt es nicht nur an Selbstbewusstsein, sondern auch an Interesse.

Machtnix53  19.03.2024, 06:32

Danke für das Sternchen!

Wenn das Bauchgefühl dir sagt, dass es sinnlos ist.

Egal, ob es dabei um Männer oder Frauen geht und ob um Selbstbewusstsein, Humor, Vertrauen o.Ä.

Sobald man merkt, dass man das Interesse verliert, wegen was-auch-immer, kann man davon ausgehen, dass der große, erhoffte Switch ausbleibt. Seis weil die Erwartungen zu hoch (was auch ein Problem und Killer sein kann) oder weil der andere wirklich nicht zu einem passt.

Kira2001622
Fragesteller

Dann müsste man aber schon sehr früh aufgeben. Im Grunde schon ab dem ersten Anzeichen von Rückzug seitens des schüchternen Mannes.

Garnet72  13.01.2024, 23:27
@Kira2001622

Na ja, nicht den ersten Schritt zu wagen, kann m. M. durchaus auf Schüchternheit hinweisen, einen Rückzug nach einer erwünschten/willkommenen (!) Offerte hingegen, würde ich jedoch eher als ein Indiz für Desinteresse werten 🤔. Sollte der wenig selbstbewusste, aber interessierte Mann nicht eher positiv auf Avancen reagieren, da sie ihm die Eigeninitiative ersparen?