Männer mit Schuh-Absätzen oder heels. Alltagstauglich?

13 Antworten

ich finde, das Schuhe mit hohen oder höheren Absätzen auch durchaus für die Männer geeignet sind, Vorraussetzung ist allerdings, das der betreffende Mann auch gut auf solchen "hohen Hacken" laufen kann, was die Kombinationsmöglichkeiten betrifft, so sehe ich da die gleichen Möglichkeiten wie für die Damen, ich (m 66J) selber trage auch sehr gerne Pumps, Stiefel oder Stiefeletten mit max 5cm Absätzen, auf diesen kann ich gut laufen und empfinde das auch als sehr bequem, am Liebsten trage ich dann dazu einen Rock, A-Linie und Knielang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SebineAndrea  25.01.2025, 09:19

5cm ist ja auch nicht "hoch".

manza58  25.01.2025, 19:57
@SebineAndrea

stimmt, aber die Zeiten, als ich noch auf 10 bis 12 cm hohen "Hacken" stöckeln konnte sind für mich vorbei, man wird ja nicht jünger

Ich trage auch als Mann Absatzschuhe im Alltag. Warum soll ein Mann keine Absatzschuhe oder High Heels tragen können?Voraussetzung ist "Mann" kann in den Schuhen auch gut laufen und das Outfit sollte auch gut aussehen,sowie auch als Mann noch gut erkennbar sein.Ich habe bis jetzt auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht.Am liebsten trage ich Hochfrontpumps,Stiefeletten,Stiefel und Missys Rockz Schuhe.

Die Höhe ist relativ gut zu tragen. Aber der gesamte Stiefel eher schwierig zu kombinieren, ohne dass es gleich billig aussieht.

Als Mann ist es sogar noch schwerer, da oft große Füße und dünne Beine...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man darf alles anziehen, aber nicht alles essen...

Klar geht es.... Früher haben Männer Heels getragen und auch in den 70ziger wae es modern. Warum soll ein Mann keine Absatzschuhe oder High Heels tragen können?

Nur weil einige Männer die Heels tragen in einer Schublade stecken?

Gleichberechtigung.... trag das was dir gefällt....

Solar1963  24.01.2025, 09:06

Deiner Meinung bin ich auch. Ich trage auch als Mann Absatzschuhe und habe auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht.Also Männer traut euch auch Absatzschuhe zu tragen.

Heiko271  24.01.2025, 13:56
@Solar1963

Genau... ich hoffe es machen einige mehr.... Wir sind der gleichen Meinung,

Overknees in dem Design wie auf dem Bild gefallen mir bei Frauen schon nicht, deshalb können sie für mich auch nie für Männer alltagstauglich sein.

Schuhe mit Absätzen können Männer aber schon tragen. Bis 4 - 5 cm ist das kein Problem, sofern die Kombi gut passt und das ganze nicht zu übertrieben feminin rüberkommt, eher androgyn, dann sieht es gut aus. Bis 8 cm, finde ich selber erstaunlich bequem, wird es schwierig mit dem perfekten Outfit. Da hadere ich auch, obwohl ich die Chelsea Boots gerne draußen tragen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung