Männer mit Schuh-Absätzen oder heels. Alltagstauglich?

... diese hier eher nicht sooo im Alltag. Evtl. Wochenende...

11 Antworten

Ich finde die Schuhe sind schön und kann man auch als Mann tragen.Ich bin auch ein Mann und trage Absatzschuhe mit ca 8 cm Höhe.Am liebsten trage ich Stiefelette, Hochfrontpumps, Schnürpumps,Stiefel und Pantolette. Ich trage meine Schuhe aus modischen Gründen, weil mir die Herrenschuhe nicht gefallen, sehen so alle nach 0815 aus. Und bei Damenschuhen hat man auch eine größere Auswahl was Form, Farbe und Absatzhöhe betrifft.

Ich trage die Schuhe auch schon mehrere Jahre und habe auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, mir wurde schon mehrmals gesagt, das es gut aussieht und mir steht.

Meine Schuhe haben größtenteils einen Blockabsatz oder Trichterabsatz.

Ich trage die Schuhe viel je nach Wetter.

Also Männer traut euch!

Wir leben im 21.Jahrhundert, da kann jeder das tragen was er will.

Die Frage nach der Alltagstauglichkeit erübrigt sich doch irgendwie. Im Absolutismus waren "High-Heels" ja durchaus Männerschuhe, als Machtsymbol und sie waren beim Reiten von Vorteil. Als die Vorherrschaft des Adels aber immer weiter zurück ging und auch Reiten nicht mehr die übliche Fortbewegung war, stellten die Männer fest, dass es sich mit Absätzen weniger gut laufen als reiten lässt, weshalb die Absätze von den Männerschuhen verschwanden oder zumindest deutlich niedriger wurden. Diese Modeerscheinung ging dann auf die Frauen über, die zur damaligen Zeit oft Hausfrauen waren und selten große Strecken zu Fuß zurückgelegt haben. Aus irgendeinem Grund haben High-Heels die Emanzipation überlegt, obwohl sie in der ein odr anderen Alltagssituation doch sehr unvorteilhaft sein können.

Woher ich das weiß:Recherche

Zu der grauen Hose sieht das sogar sehr gut aus. Ich trage ja auch Schuhe mit Absätze, auch wenn meine nicht so hoch sind. Abgesehen davon das es definitiv alltagstauglich ist, solltest du immer tragen, was dir gefällt. Haste warscheinlich schon tausende male gelesen und gehört. Ist aber einfach so. Nicht viel nachdenken, einfach machen! Du willst ja schließlich dich zeigen, und nicht irgend einen anderen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder hat und darf eine eigene Meinung haben. Mir gefallen solche Schuhe an Männern nicht. Heißt das, du darfst sie deswegen nicht tragen? Nein! Ich würde dir meine Meinung sagen, aber dich garantiert nicht deswegen anders behandeln. Wer auch immer das macht oder sogar respektlos beleidigend wird, gehört aus deinem Bekanntenkreis verbannt. Trage das was dir gefällt.