Männer Arm Tattoo eure Meinung?

6 Antworten

Hallo lAdventurel,

Für mich trägt das Bild eine Vielzahl an Symbolik, z.B. Weiblichkeit in dem Portrait der Frau, Leidenschaft in ihrem Gesichtsausdruck, aber auch etwas Geheimnisvolles mit der Weiblichkeit in dem Finger vor den Lippen; die Uhr mit Ewigkeit oder Zeitlosigkeit, auch der Kompas mit vielleicht überall oder Raumlosigkeit - alles das mir auch sehr nahe.

Die Symbolik, die Du aber selbst in dem Bild siehst, darf Dir sehr nahe sein - und damit auch Deins, was Du nahe an Dir (auf der Haut) und permanent (zeitlos) trägst und teilst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lAdventurel
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, tatsächlich hat dieses Tattoo die gleiche Bedeutung wie für dich besonders die Zeitlosigkeit und es ist Geheimnisvoll.
Wie findest du es den rein von der Optik ?

EarthCitizen20  27.05.2020, 12:06
@lAdventurel

Dann ist alles auch so, wie Du ihm Bedeutung und Symbolik schenkst, rübergekommen. Supi.

Im ersten Moment kam das Bild mir etwas "Gothic" und recht heavy rüber. Doch schon schnell hatte ich darin die Intensität der Symbole gesehen und die Symbole so, wie ich gesagt habe, aufgenommen.

Schwarz-weiß mag diesen Moment noch unterstützen. Und jetzt meine ich, etwas Farbe in den Augen zu erkennen. Da könnten die Augen ein Highlight und eine Einladung sein, in das Geheimnis und auch das der Symbolik zu blicken.

Da mir das erst jetzt - also beim weiteren Male hinsehen - auffällt, darf das ein Moment für ein zweites und genaueres Hinsehen aber auch näheres Interesse sein.

Vergleichen wir die Intensität mit einer Welle an der See, die uns beim Baden überrascht, aber dann im nächsten Moment doch erfreut.

EarthCitizen20  27.05.2020, 12:16
@lAdventurel

Ich bin ehrlich - das Bild berührt mich immer mehr.

Und so, wie es auch in der Umgebung auf dem Foto ist, kann es gut und gerne in ein Museum zur Ausstellung.

Erlaube mir eine Analogie: die Ausstellung wird nicht nur von den Menschen besucht werden, sondern besucht die Menschen.

Ich finde dass es ein schönes Tattoo ist, Tattoos sollten aber einen Hintergrund bzw. Eine (besondere) Bedeutung haben, man sollte sich an diese zurück erinnern wenn man das Tattoo sieht.

Das ist meiner Meinung nach das wichtigste an einem Tattoo

Ist halt so ein Standard Tattoo, das gefühlt extrem viele haben. Mein stil ist es nicht. Wenn der Tätowierer es aber genau so hinbekommt, dann wäre es schon cool, ist aber selten das es so qualitativ gut wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere

Macht, für mich, den Eindruck eines Versuchs die ausgelutschten Motive der Uhr und des Kompass iwie aufzufrischen. Ist nicht wirklich gelungen.

Ist aber handwerklich zumindest gut umgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.
lAdventurel
Fragesteller

Du zweifelst an den Motiven aber die Optik findest du doch gut oder ?
Die Motive müssen ja nur etwas für mich bedeuten :)

Fritzkrieg  27.05.2020, 12:08
@lAdventurel

Nein, die Oprik gefällt mir nicht da mir die Motive nicht zusagen.

Und du hast ja explizit nach den Motiven gefragt.

Das es handwerklich gut ist, heißt nicht das es mir optisch gefällt.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr nichtssagend und 0815

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gepierct und tätowiert