Mähnenspray andere Möglichkeiten?

4 Antworten

Nichts davon ist gut, außer für den Geldbeutel der Hersteller von diesem Kram. Du weißt sicher, dass Tierpflegeprodukte unter die Putzmittelverordnung fallen, d. h. es müssen nicht mal alle Inhaltsstoffe deklariert werden. Sprays für Menschen sind ebenso wenig geeignet.

Muss halt jeder selber wissen, wieviel Chemie er ans Pferd macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Warum brauchst du überhaupt sowas?

Ich würds nicht machen, die allerwenigsten Pferde brauchen überhaupt so ein Zeug.

Wenn es unbedingt sein muss, dann vermisch Birkenhaarwasser mit Klettenwurzelöl. Ist billiger und nicht ganz so chemisch wie das gekaufte Zeug.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde
Tinkerlove271
Fragesteller

Okay, Dankeschön, ich habe halt einen Tinker mit sehr langer Mähne und Schweif und Mähne verknoten sehr schnell und wenn ich ihn mit eine mähnenbürste Bürste, tut ihm dass zu doll weh und es reißt die ganzen Haare raus.

GillyDi  29.04.2021, 13:30
@Tinkerlove271

Mähne und Schweif sollte man ja auch niemals bürsten, sondern mit der Hand verlesen... da reißt dann auch nix aus und tut auch nix weh.

Willst du fellglanzspray oder mähnenpsray? Der Name sagt ja schon, dass es unterschiedliche Sachen sind.

Hier schreibst du fellglanzspray und in einem anderem Kommentar, dass du es wegen knoten in der Mähne nimmst. Was denn nu?

Mähnenspray mische ich mir selber. Mit Birkenhaarwasser und Babyöl.
Funktioniert bei meinem Pferden super, auch bei meinem Tinker.

Zudem wächst die Mähne schöner und dichter, seit dem ich das nutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Ich benutze super gerne das von Effol. Meine beste Freundin benutzt eins von GlissKur und es funktioniert beides super.

Also kann ich aus Erfahrung sprechen und sagen das auf jeden fall die von GlissKur auch eins A funktionieren und keine Probleme bereiten.

LG