Mädels: Was wünscht ihr euch zum Geburtstag?
Eher was in der Richtung von Schule. Oder doch eher Gesichtsprodukte und Haarprodukte? Oder ist es vielleicht doch lieber Schminke?
Worüber würdet ihr euch am meisten freuen?
8 Antworten
Bei Schminke würde ich vorsichtig sein. Man kann da schnell etwas falsch machen.
Etwas, was ich richtig cool finde: Meine Freundin hat mir letztens zum Geburtstag eine Art "Beauty-Paket" gemacht. :Jede Menge Badesalze, -cremes, -schaums, Gesichtsmasken, -peelings, Abdeckstifte (gegen Pickel), Labello, Handcreme, kleine Feuchtigkeitscreme und noch so anderer Mini-Stuff waren da drinn.
Damit kannst du eigentlich nichts falsch machen - weder bei deinem Geldbeutel, noch bei ihr :)
Kleine Idee wo du das alles reinpacken könntest: Es gibt solche Kosmetikkoffer oder -boxen mit Fächern, das ist ein Must-Have für jedes Mädchen ;) !
Pack' dann noch einpaar kleine Süßigkeiten oder Snacks dazu und dann wird sie sich bestimmt darüber freuen :) ! Ich wünsche dir viel Erfolg ;) !
Ein Gutschein um gemeinsam essen zugehen. Blumen, Schmuck, Gutschein fürs Keramik bemalen oder zum Töpfern.
Materialistische Dinge machen mich nicht mehr so glücklich, seitdem ich mir selber kaufe, was ich brauche. Natürlich freue ich mich trotzdem.
Gemeinsam etwas unternehmen, eine Reise, Erinnerungen sammeln. Sowas finde ich cool
Ich habe neue Farben Leinwände und Pinsel bekommen was mich sehr gefreut hat, und ein neuen PC den ich zur Hälfte mitbezahlt habe. Ich hatte schon sehr lange keinen Geburtstag gemacht oder Geschenke bekommen daher war es in jeder Hinsicht wieder eine wertvolle Erfahrung nach etlichen Jahren.
Als ich Teenager war: Es kam darauf an "wer" etwas schenkte. Je nachdem freute ich mich schon einfach über eine Gratulation, oder über Snacks (süß oder salzig). Bücher waren mein Favorit (aber mit Büchern ist es kritisch bei Leseratten, da läuft man Gefahr das genau "das" Buch bereits im Regal steht).
Parfüm: Ein damaliger fester Freund wollte mir Parfüm schenken. Leider erzählte er mir eine fakestory um zu vertuschen das das ein Geschenk für mich werden sollte. Also half ich ihm dabei ein Parfüm für seine Tante auszusuchen. Hätte ich gewusst das es für "mich" sein soll, dann hätte ich einen anderen Duft gewählt.
Daher: Entweder ehrlich sein und sagen "Such dir ein Parfüm aus" bzw. "Welches Parfüm wünscht du dir", oder daran orientieren was sie üblicherweise für Düfte trägt und dann eben herausfinden wie der Duft heißt/ wie die Flasche aussieht.
Schminke verschenken: Keine gute Idee. Da kann man meilenweit daneben liegen und das Produkt setzt dann daheim nur Staub an. Stattdessen entweder gemeinsam die Schminke in ihrem bevorzugten Laden einkaufen (sie sucht aus, die andere Person bezahlt). Oder man schenkt von ihrem bevorzugten Laden einen Geschenkgutschein in Höhe von x Euro.
In meiner näheren Verwandtschaft die weiblichen Teenager:
- eine freut sich über Material für eines ihrer Hobbies (Kalligraphie, nähen, stricken, häkeln).
- Eine ist begeistert von Musik, hat einige Favoriten.
- Eine backt sehr gerne und ist dabei kreativ.
- ..... und so weiter.