Mädels was habt ihr die letzen Tage so getragen und heute?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kristin!

A.) Am Mittwoch (30.4.2025) habe ich eine Freundin zu einer Kunstausstellung mit Sektempfang begleitet!

Mein Outfit dafür:

Eine fliederfarbene Bluse mit Reverskragen, ein 2-teiliges, cremefarbenes Lederkostüm (also ein cremefarbener Lederblazer mit dazu passendem, knielangem, cremefarbenem Lederrock), hautfarbene Naht-Feinstrumpfhose (also Strumpfhose mit rückwärtiger Naht), schwarze, hohe Lackpumps mit Pfennig-Absätzen aber zum Autofahren Sneaker, cremefarbener Perlschmuck (Ohrringe und passende Perlenkette), Sonnenbrille, schwarze, geräumige Ledertasche und darin eine fliederfarbene, kleine Schmink-Tasche!

Beauty-Stil:

Eine Gesichtspflege, für die Augenlider hellbrauner Lidschatten, eine dünne, schwarze Kajal-Linie, für die Wimpern schwarze Mascara, für die Lippen einen Lippenstift in einem glänzenden/schimmernden Perlmutt-Ton!

Nach der Ausstellung sind wir noch in ein schönes Cafe gegangen!

B.) Mein Outfit am Donnerstag (1.5.2025) für eine Einweihungs-Party/Einweihungs-Feier mit Musik für die Wiedereröffnung eines Schwimmbades/Freibades nach umfangreichen Umbau-/Erneuerungs-sowie Sanierung-Arbeiten:

Kurzärmeliges, türkises Poloshirt, weiße Capri-Hose mit Gürtel, braune Sandalette aus Holz mit Absatz aber zum Autofahren Sneaker, Sonnenbrille mit Brillenband, beiger Strohhut mit schwarzem Zierband, geräumige, große, beige Strandtasche bzw. Strohtasche!

Beauty-Stil:

Sonnencreme mit passendem Lichtschutz- und UV-Faktor, für die Wimpern wasserfeste, schwarze Mascara, für die Lippen eine Lippenpflege mit Lichtschutz/UV-Faktor!

Da u.a. Musik aus den Siebzigern gespielt wurde, ging auch meine Mutter zur Schwimmbadeinweihung!

Ihr Outfit:

Ein weißes, ärmelloses Top mit Rundhals-Ausschnitt und darüber eine kurzärmelige, rote Blusen-Jacke, einen knielangen, beigen Rock mit Blüten-Muster, eine sehr feine, hautfarbene Strumpfhose, weiße, hochhackige Sandalette aus Synthetik und Lack, goldene Ohrringe, Sonnenbrille mit Brillenkette, großer, weißer Strohhut, ebenfalls eine geräumige, große, beige Strand- bzw. Strohtasche!

Ihr Beauty-Stil:

Ebenfalls Sonnencreme bzw. Sonnenmilch mit passendem Lichtschutz- und UV-Faktor, für die Wimpern schwarze, wasserfeste Mascara, für die Lippen eine farbige Lippenpflege mit Lichtschutz/UV-Faktor!

Sie hatte einen schicken, schönen Handfächer dabei, um gelegentlich für eine kühlende, frische Brise zu sorgen!

C.) Mein Outfit am Freitag (2.5.2025) für Job/Büro, kleinen Empfang der Belegschaft für eine neue Arbeitskollegin, danach musste ich zu einem Zeitungsverlag, Bank, Drogerie, Bäckerei und nachmittags noch einen Friseur-Termin:

Weiße Kurzarm-Hemdbluse, beiger, leichter, kurzärmeliger Leinenblazer, knielanger, enger geschnittener Rock in einem rötlichen Erdbeer-Ton mit Gürtel, schwarze Feinstrumpfhose mit Pünktchen-Muster, schwarze Lederpumps mit höherem Absatz aber zum Autofahren Sneaker, cremefarbene Ohrringe und cremefarbene Perlenkette, Sonnenbrille, beiger, geräumiger Leder-Shopper, darin eine kleine weiße Make-up-/Schmink-Tasche und eine kleine, schwarze Lederhandtasche!

Beauty-Stil:

Gesichtscreme, für die Augenlider hellbrauner Lidschatten, eine dünne, schwarze Kajal-Linie, für die Wimpern schwarze Mascara, für die Lippen ein Lippenstift in einem passenden, schicken Rot-Ton!

D.) Am Samstag (3.5.2025) Einkauf im Supermarkt, danach noch auf eine Maimarkt-Ausstellung!

Das Wetter war morgens trübe, kühl, etwas windig und es tröpfelte leicht!

Gegen Mittag kam zum Glück ein wenig die Sonne zum Vorschein!

Mein Outfit:

Beiger Hoodie, schwarze Black-Denim Jeans mit Gürtel, schwarze Sneaker, braune Ohrringe, schwarzen Leder-Shopper, darin kleine, schwarze Schminktasche und ein schwarzes, passendes Brillen-Etui für eine Sonnenbrille!

Beauty-Stil:

Gesichtspflege, für die Wimpern schwarze Mascara, für die Lippen ein glänzendes/schimmerndes , transparentes Lip-Gloss!

Im Auto befand sich ein langer, weißer Regenmantel mit Druckknöpfen am Kleiderbügel und ein Regenschirm lag bereit!

Für den Fall der Fälle!

Aber ich hatte großes Glück, kräftige Gewitter zogen erst gegen 18 Uhr 30 auf, als ich schon längst zuhause war!

LG

Andrea

Bei meiner Freundin waren das verschiedene Outfits in ihrem typischen Stil - weißes Langarmshirt, drüber trug sie mal ein "Bandshirt" und mal ein T-Shirt mit DDR-Markenprints (davon hat sie einige mit verschiedenen Ostprodukt-Markennamen, die kann man in einem speziellen Shop kaufen) und jeweils eine Cargohose in Beige, Schlammgrau oder Khaki - und an einem Tag trug sie einen khakigrünen Jumpsuit mit Reißverschluss und aufgekrempelten Ärmeln ... eines ihrer besten und coolsten Outfits, leider habe ich sie an genau dem Tag nicht persönlich gesehen, nur auf einem Foto per WhatsApp, das sie mir geschickt hat.

Meine Mam trägt meist (wenn es nicht Sommer ist und T-Shirtwetter) sowieso "Kurzarm über Langarm" ... heute eine schwarze Hose, ein schwarzes Langarmshirt, drüber ein dunkelblaues Jeanshemd (es ist eigentlich langärmlig, aber auf ca. Mitte Unterarm hochgekrempelt - sieht super aus), am einen Fuß einer von zwei schwarzen flachen Schuhen und am anderen Fuß den sogenannten Vacoped (ein gipsähnlicher Stiefel aus Plastik), weil sie letztens operiert wurde, daher hat sie auch Krücken :-/. Gestern trug ein roséfarbenes Kurzarmpolo überm weißen Langarmshirt, dazu blaue Jeans, einen Sportschuh plus diesen Vacoped, am Sonntag habe ich sie nicht gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war heute eher zivil unterwegs.

Bluse und Swetshirt drüber, dazu eine bequeme Mom Jeans...