Mädchenname als Künstlername?

5 Antworten

Klar. Kannst du sogar auf dem Perso als Künstlernamen angeben. Ruf auf dem Bürgeramt an und frag, wie du das am besten machst, so formell. Du brauchst mit der Hochzeit ja eh einen neuen Perso.

da dein Name bekannt ist , würde ich ihn an deiner stelle als Künstlernamen beibehalten

Wie kann ich einen Künstlername zum richtigen Namen hinzufügen lassen?

Hallo,
Ich hab gelesen dass man sich einen Künstlernamen zum richtigen Namen hinzufügen lassen kann.
Kann man da egalwelchen Namen nehmen? Oder gibt es Namen die man nicht benutzen darf, wie zum Beispiel Namen von Adeligen?

Danke im Vorraus
:)

...zur Frage

"Afrikanischer" Mädchenname mit bestimmter Bedeutung?

Ich weiß, dass es kein "Afrikanisch" gibt.Es geht mir aber generell um einen Namen aus diesem Kontinent, egal ob botswanisch oder aus Kenia.. etc.

Ich suche einen Mädchennamen, dessen Bedeutung mit dem Wetter zu tun hat. Sowas wie Regen, Nebel oder Sonne.

Danke :)

...zur Frage

Muss man bei der Hochzeit auf ein Name einigen?

Hallo

Wollte mal von euch wissen. Ob man sich wenn man heiraten möchte auf ein Name einigen muss.. Mein Freund und ich haben uns darüber unterhalten und haben festgestellt das jeder sein Name nicht hergeben möchte aber doch eigentlich vor hat sich irgendwann das ja Wort zu geben. Wer weiß da mehr kann man wirklich heiraten und jeder behält sein Name oder muss man sich auf ein Name einigen ?

...zur Frage

wie lange habe ich zeit nach der scheidung meinen namen zu ändern?

gibt es eine Frist, dh ich muss mich zB bis zu 3 Monaten nach dem Scheidungsurteil etscheiden, ob ich wieder meinen Mädchennamen annehme oder den gemeinsamen Ehenamen behalte? oder kann ich auch nach 6 Jahren nach der Scheidung,obwohl ich weiterhin den Namen meines Exmannes geführt habe, dann erst sagen:ich kehre zurück zu meinem Mädchennamen? Weiß es jemand, ob es dafür ne Frist gibt, oder nicht?

...zur Frage

Geburtsnamen meiner Mutter annehmen?

Meine Mutter hat bei der Hochzeit mit meinem Vater seinen Namen angenommen. Die beiden sind noch verheiratet und wir (meine Geschwister, meine Mutter und ich) haben alle den Nachnamen meines Vaters, gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Mädchennamen meiner Mutter anzunehmen wenn ich volljährig bin? Oder ist der Name für meine Brüder und mich sozusagen "gelöscht"?

...zur Frage

Ich bin Model und möchte einen anderen namen muss ich da Künstlername oder namensänderung beantragen

Ich bin Model und will vielleicht bald noch singen und finde aber meinen namen für dieses buisness nicht so toll und wollte daher wissen ob ich meinen namen ändern muss oder ob da ein künstlername reicht mit dem mich jeder identifizieren kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?