Bitte um Hilfe bei der Signatur eines Gemäldes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist irgend ein Masseprodukt, vielleicht auch aus Fernost. Dort hat man in "Bob Ross" Manier solche Bilder tatsächlich am Fließband produziert und meist in den 60er Jahren zu Spottpreisen verschleudert.

Das Bild ist nur sein Material wert, tut mir sehr leid.

20 -- 50 Euro, mehr nicht.

EdwardTheHead
Fragesteller

Vielen Dank für deine Expertise. Ich richte dies meinem Schwiegervater gerne aus.

EdwardTheHead
Fragesteller

Alles gut. es ist wie es ist. :)
Ich denke da er (Achtung etwas Klischee jetzt) seit Jahren begeistert Bares für Rares schaut, hat er dort möglicherweise etwas mehr hinein interpretiert als es wirklich ist.
Vielen Dank nochmals und eine gute Zeit.

Den Namen kann ich nicht zuordnen, da die Leserlichkeit fehlt. Versuche in Künstlerverzeichnissen mit den Formen Autun, Antun, Antini u.ä. blieben ohne Treffer.

Das Bild ist sehr professionell gemalt und zeigt das äußerst beliebte Motiv am Königssee:

https://de.wikipedia.org/wiki/St._Bartholom%C3%A4_(K%C3%B6nigssee)

EdwardTheHead
Fragesteller

Vielen Dank für deine Mühen, dann kann ich meinem Schwiegervater wenigstens mitteilen was auf dem Bild zu sehen ist.

ich würde es mal zu einem kunsthändler bringen. der kann dir mehr dazu sagen als internetdiagnosen.