Namensänderung für Reise? (italienischer Pass)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Impressum von Fluzege.de fand ich folgendes: Persönlich haftender Gesellschafter: UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH Dittrichring 18-20 04109 Leipzig

Geschäftsführer: Boris Raoul, Matthias Steinberg, Nikolaus Pauseback Reg.-Nummer im Handelsregister: Amtsgericht Leipzig, HRB 29806 Ust-IdNr.: DE 292630678

Kontakt:

Kundenservice:

Telefon: 0341 35575 85560

i Kosten

Zum Ortstarif (Mobilfunk abweichend)

Unseren Geschäftszeiten:

Montag bis Sonntag 08:00 Uhr - 23:00 Uhr

Hilfe und Kontakt zum fluege.de-Service? Hilfe-Center E-Mail: service@fluege.de

Leider können wir nicht gewährleisten, dass Ihre E-Mail über service@fluege.de innerhalb von 24 Stunden bearbeitet wird. Bei dringenden Anliegen empfehlen wir Ihnen daher unser Kontaktformular zu benutzen. Ihre Fragen können hier themengenau von unseren Servicemitarbeitern beantwortet werden

Hast du da schon angerufen? Oder das Kontaktformular benutzt? Hast du eine Tochter oder einen Sohn, die sich telefonisch tränenreich an Delta wenden können? Manchmal bringt das was. Wenn aber alles nichts hilft, musst du wohl oder übel noch ein Ticket für deine Frau kaufen, auch wenn es jetzt teuer wird.

Lisali23
Fragesteller

Das habe ich auch gefunden angerufen ja .. Geht keiner ran nur eine voicemail die verdchiedene lösungsoptionen anbietet. Ich danke dir aber sehr wirklich sehr nett . Meine Tochter soll heute oder morgen bei Delta anrufen . Meinst du es ist besser wir machen eine stornobuchung? Oder wir bestellen gleich ein neues Ticket bei Delta? Ich wette beide kommt auf gleiches raus .. Wegen den stornogebühren da meldet sich eh keiner habe auch einige Mails geschrieben auf der Homepage steht zwar Fried kann bis zu 2 Tage dauern aber naja .. Vllt ein Brief ? Bin sehr unentschlossen aber wahrscheinlich wird es ein neues Ticket Vielen dank Ihnen !

Lisali23
Fragesteller
@Lisali23

Kurze Neuigkeiten, habe grade bei Delta angerufen und die meinten das geht auch mit Flüge.de diese müssen sich jedoch intern mit Delta zusammen setzen und dann erledigen das (Namensänderung nur da es sich um die selbe Person handelt ansonsten würde dies nicht bei Delta gehen ) und sobald die beiden intern verständigt haben kann die Änderung stattfinden . Die Dame neinte auch das Flüge.de bis zu 1-2 Wochen nicht antwortet und ich mich gedulden soll Kosten werden ca. Für die Umänderung 100-300 Euro betragen aber nur weil es sich um die selbe Person handelt sonst würde Flüge.de sogar den ganzen Preis verlangen ich werde nun Flüge.de schreiben die Dame meinte auch ich soll schreiben das ich mit Delta schin gesprochen habe dann melden sich diese schneller . Ich halte dich auf den laufenden danke für denn Tipp mit Delta

macqueline  11.03.2015, 07:56
@Lisali23

Danke für das Sternchen! Hoffentlich bringt das was mit Delta und fluege.de. Halt mich bitte auf dem laufenden, interessiert mich wirklich. Ich weiß schon, warum ich immer direkt bei der Fluggesellschaft buche, da hat man nur einen Ansprechpartner.

Lisali23
Fragesteller
@macqueline

Sehr gerne! Noch warte ich auf eine Nachricht von Flüge.de ich werde aber die nächsten Tage in eine Zentrale fahren von Delta. Die dame am telefon meinte ich soll auf keinen Fall gleich ein neues ticket kaufen und sowas ist auch keine stonierung.. ich bin mir sicher das Flüge.de dagegen anders agumentieren wird und dies sicher als stonierung buchen will. Ich kann aber nichts machen wenn die sich nicht melden . Die dame von Delta meinte auch das die das für 50 Euro schnell ummbuchen da es die selbe Person ist ich aber abwarten muss auf die Kosten von flüge.de aber wenn diese Delta normal kontaktieren fallen nur Gebühren für die Korrektur an und nicht für ein neues Ticket oder eine Stonierung. Deshalb werde ich jetz noch einpaar Tage warten und hoffe das alles gut geht ich bin ja auch bereit etwas Geld zu zahlen aber das Ticket nochmal und Stornogebühren extra ..finde ich extrem sogar die Dame von Delta meinte das sowas nicht sein kann und ich in der Mail schrieben soll das ich mit Ihre geredet habe. Aber mal sehen ob das was bringt.

Was sie auch noch gesagt hat ist das manchmal Delta sowas auch vor Ort am Flughafen ändern kann wenn ich genau nachweisen kann das sich keiner bei mir gemeldet hat oder wenn es sich nur um die selbe person handelt. Hast du sowas schonmal mitbekommen ob das geht?

Eigentlich hat meine Frau ja auch meinen Nachnamen hier in Deutschland und auch sonst wo nur der Italienische Pass ist halt wirklich dumm gemacht..Wünsch mir Glück ! Und danke für die Unterstützung

Lisali23
Fragesteller
@Lisali23

Kleine Frage noch wie Lange dauert so ein Esta antrag? Also online habe ich gesehen kann man diesen auch beantragen und man würde sofort eine Bestätigungs e-Mail bekommen. Oder würdest du sowas lieber wo anders beantragen?

macqueline  23.03.2015, 11:57
@Lisali23

ESTA immer online, direkt bei der richtigen Seite, muss was mit gov sein. Wird sofort genehmigt, man muss darauf warten. Kreditkarte bereit halten für die Bezahlung.

Wie ist das Ganze nun ausgegangen für euch? Bitte kurze Antwort!

Lisali23
Fragesteller
@macqueline

Hallo Macqueline,

vielen Dank für die Info.

Die Namensändeurng wurde durchgeführt habe heute das neue E-Ticket für meine Frau per Mail bekommen! Bin sehr froh

Gebühren: 100 Euro aufjedenfall besser als ein Neues Ticket zu kaufen ! Vielen Dank nochmal für die Hilfe und deinen Rat hat uns sehr geholfen. LG

Das wird auf jeden Fall Schwierigkeiten geben, nicht nur in den USA.

Ich nehme mal an, dass italienische Staatsbürger auch mit ESTA in die USA reisen können. Also muss auf dem ESTA-Antrag für deine Frau auch ihr offizieller Name stehen wie in ihrem Reisepass (wenn ich z.B. von allen Bobo genannt werde, mein Name aber Müller ist, muss Müller auch auf dem ESTA-Antrag stehen).

Auch auf dem Flugticket muss ihr offizieller Name stehen. Leider ist bei den günstigen Flugtickets eine Namensänderung normalerweise nicht möglich, sondern du müsstest ein neues Ticket für deine Frau kaufen. Ich würde jedoch mal versuchen, ob Delta so kulant ist, auf deine Bitte das Ticket umzuschreiben. Hoffnung darauf kann ich dir aber nicht machen.

Lisali23
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort ! Eine Namensänderung ist bei fluege.de lt AGB möglich nur leider steht da nirgends wie ich das machen kann erreichen Tuhe ich niemanden und auf die Mail tuhen die nicht antworten ... Delta habe ich heute angerufen die neinten das macht der Vermittler ansonsten kann ich bei Ihnen das eine ticket neu kaufen .. Was meinen Sie? Wo kann ich noch handeln ich will versuchen dies zu stornieren ! Aber wo melde ich mich da noch ? Danke

Lisali23
Fragesteller
@Lisali23

Was ich vergessen habe ESta steht alles wie in ihren Reisepass ! Also nur bei den ticket steht dann hält unser Familienname esta das was auf ihren Reisepass steht