Mädchen Wohngruppe?

2 Antworten

In einer betreuten Mädchen-Wohneinrichtung habe Jungs halt i.d.R. keinerlei Besuchsrecht und schon gleich gar keinen Anspruch dort zu übernachten.

Es geht vorrangig um den Schutz dieser Mädels.

Dürfen dann da überhaupt Männer arbeiten als Betreuer?

Dem steht nicht unbedingt etwas entgegen - wobei viele derartiger Einrichtungen auch keine männlichen Betreuer haben - das ist abhängig, von der Zusammensetzung einer solchen WG.

Als Betreuer dürfen auch Männer arbeiten und z. B. bei einem Vorstellungsgespräch darf man dich nicht aufgrund deines Geschlechtes benachteiligen. Jedoch macht es als männlicher Betreuer vielleicht nicht so viel Sinn, dort zu arbeiten.