Mädchen verhält sich total anders wenn ihre Freunde dabei sind?

2 Antworten

Wenn sie Dich schon einsilbig angeschrieben hat, dann hat das sicherlich nichts mit ihren Freunden zu tun. Die waren sicherlich nicht dabei. Sie möchte halt den Kontakt nur, wenn es schulisch notwendig ist. Da ist ein abweisendes Verhalten sicherlich auch wenig angebracht, da Ihr ja ein gemeinsames Ziel habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

niemand736
Fragesteller

Wie könnte man den Kontakt am Besten vom Schulischen ins private lenken? Ich will halt nicht zu weit gehen, um sie nicht direkt zu verschrecken.

Hmm sag ihr das doch mal. Reden ist doch die beste Möglichkeit um ein Problem zu lösen.

Oder lade sie mal zu dir ein und macht euch einen schönen nachmittag und dann kannst du sie ja fragen warum sie manchmal so ist und das du dir deswegen sorgen/gedanken machst

LG. Oli

niemand736
Fragesteller

Das mit dem einladen ist so eine Sache... Bisher habe wir uns halt noch nie privat getroffen. Wenn wir was zusammen machen dann nur z.B. weil wir gerade Freistunde haben, einen gemeinsamen Weg zur Schule haben etc.

Ich weiß halt generell nicht wirklich wie das Verhältnis zwischen uns ist und wie weit ich gehen kann, ohne sie zu verschrecken.

DrSommer420  13.09.2023, 15:48
@niemand736

Dann frag sie ob sie was mit dir machen will. Dann findest du es heraus. Damit verschreckst du sie doch nicht. Wenn du immer angst vor allem hast wirst du nur langsam voran kommen. Man muss sich auch mal was trauen ;)

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück