Mädchen oder Junge baby?

7 Antworten

Lasst Euch überraschen. Übrigens gibt es nicht nur Mädchen oder Junge, sondern auch noch divers.

"Rosa ist für MÄÄÄDCHEN, Blau ist für JUUUUNGS". Bitte nicht. Wie @Unhappything bereits gesagt hat: Ein Neugeborenes sche**t auf die Farbe seiner Kleider. Und alle anderen Kinder sollten es auch tun, jedoch werden sie leider von den Meinungen Erwachsener geprägt. Mein 2-Jähriger Neffe zieht sich oft in Rosa und Blümchen an und es ist sehr schön.

Falls ihr trotzdem Klischee-Farben benutzen wollt, aus welchem Grund auch immer, dann benutzt neutrale Farben. Diese amerikanische Gender-Reveals sind ja auch irgendwie total übertrieben...

Macht doch einfach neutrale Farben.. und selbst wenn es ein Junge ist, dem mal einen roten Strampler anzuziehen ist doch kein Problem dem Kind ist die Farbe völlig egal und bekommt sowieso nur von der Erwachsenenwelt eingimpft als Junge/Mädchen sind die und die Farben ein muss und die anderen ein Problem..

Was hat denn eine Babyparty mit dem Geschlecht und der Treffsicherheit deiner Gynäkologin zu tun?

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Es wird ein Gesäß.

Übrigens seid ihr in den Staaten oder warum wollt ihr eine Babyshower machen? Macht doch einfach gelb oder grün oder lila oder bunt. 🤷‍♀️

Man kann halt leider erst nach der Geburt sagen was für ein Geschlecht das Kind hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.