Mädchen nach Date fragen (beide sehr schüchtern)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da hilft leider nur eins: Über den Schatten springen. Ich weiß, man hat da immer Angst irgendetwas falsch zu machen, aber genau dieser Punkt ist der, den viele so unendlich falsch machen und damit alles versauen.

Weiters hast du nicht nur die erste Frage vor dir, sondern auch das 2. Date, die 1. Berührung, 1. Kuss etc.

Schreib ihr ne Whatsapp mit einem Vorwand. (Schule etc..) Schreib ein paar mal hin und her und am Ende fragst du ganz einfach ob sie mal Bock auf Date hätte. Da ist wirklich nichts dabei wofür man sich schämen müsste (auch bei einem Korb).

Zum Date: Es ist nur wichtig, dass ihr beim Date eine Beschäftigung habt. Das macht auch mehr Spass als starr in einem Kaffee zu sitzen. Je nach persönlichen Interessen macht ne kleine Bergtour, geht mit ihrem/deinem Hund um nen See, Minigolf, bowlen usw.. Da sind kleine Gesprächspausen kein Problem. Wichtig: zu 2!

Kino ist eher für später, wenn man schon weiß dass das ganze auf Gegenseitigkeit beruht. Da kann man sich gut näher kommen. Gruselfilm und los gehts ;)

Hör auf an dir zu zweifeln und frag sie einfach. Alles Gute

Schreiben (Formulieren und richtig Orthographieren) kannst du ja, dann sollte das kein unüberwindbares Problem sein. Besser wärs zwar, wenn du sie von Angesicht zu Angesicht nach dem Kinobesuch fragen würdest, du kannst das aber natürlich auch schreiben. Und versuche einfach, sie mal in eine längere und tiefer gehende Unterhaltung zu locken. Beispielsweise über einen neu angelaufenen Film, den du interessant findest etc. pp. An der Art wie sie zurückschreibt (wie prompt, wie ausführlich, wie oft, wie nett) kannst du erkennen, ob eine kleine Steigerung der Vertrautheit/Intimität/Frequenz der Unterhaltungen aussichtsreich wäre oder nicht. Solange sie gerne antwortet, bleib am Ball und widme ihr immer mehr Zeit. Wenn sie irgendwann nicht mehr mitspielt, weißt du auch ohne einen ausgesprochenen Korb, dass sie wohl nicht ganz so viel Interesse hat.

Hallo Du

Ich finde, dass ist überhaupt kein Problem wenn man Schüchtern ist. Du musst sie einfach ansprechen. 

Jedoch finde ich, die Idee mit dem Kino nicht sehr gut:
1. Ins Kino zu gehn' ist ein Standarddate...darauf stehen die Mädchen nicht mehr sehr
2. Ihr seid ja schon sehr schüchtern, wenn ihr ins Kino sprecht ihr ja gar nicht zusammen, sondern schaut den Film.

Wenn ihr also etwas zusammen macht, dann macht etwas wo ihr miteinander reden müsst.

Gruss paulwalker43

Das Problem ist ja weniger, dass ich schüchtern bin, sondern eher, dass ich unselbstsicher bin. Ich habe eben die ganze Zeit das Gefühl, ich hätte sie nicht verdient oder sie will überhaupt nichts von mir. Und damit ist natürlich auch die Angst verbunden, was passieren wird, wenn eben letzteres der Fall ist und ich sie trotzdem frage...

0

Mädchen / Frauen können sich nur hübsch machen, den Rest musst Du als Junge / Mann machen. So einfach ist das.

Einfach machen, nicht fragen ! Korb nicht ausgeschlossen. Na und ?

du kannst ja erstmal mit ihr schreiben und wenn du dir sicherer bist kannst du sie ja mal fragen ob sie sich mit dir treffen will und dann einfach gucken

Was möchtest Du wissen?