Mädchen kennengelernt, dann das erste mal getroffen und beim schreiben stellt sie keine Gegenfragen mehr, soll ich aufhören mit ihr zu schreiben?

9 Antworten

Schwierig zu sagen. Entweder ist sie nicht gut drauf heute, was viele Gründe haben kann. Oder es hat sie gestern irgendetwas gestört, was sie durcheinanderbringt.

Nun ist das Treffen gerade einmal einen Tag her und ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Wenn sie so "reserviert" bleibt, dann frag sie doch, ob es einen Grund dafür gibt. Ich befürchte sie sagt nein. Dann gibt es entweder keinen oder sie will es nicht sagen. Bleibt ihr Verhalten so, ist es an dir und du musst entscheiden, was du tust. Aber warte erst einmal ab wie ihr weiteres Verhalten ist. Da du sie sehr gern hast, wirst du sie sowieso nicht so schnell aufgeben wollen. Frag sie doch einfach in 2 bis 3 Tagen nach einem weiteren Treffen. Druckst sie rum oder schiebt es, dann weißt du leider auch Bescheid.

Alles Gute für dich

verreisterNutzer  28.03.2022, 12:34

Super Antwort danke ^^

wir haben uns verabredet dass wir am Samstag zusammen feiern gehen, hoffentlich klappts

Christina168  28.03.2022, 12:39
@verreisterNutzer

Na das ist doch schon was und das wird schon klappen. Melde dich heute Abend noch mal bei ihr und frag wie die Arbeit lief und das du euer Treffen sehr schön fandest, an sie denkst und dich schon doll auf Samstag freust. Ich vermute, dass es heute Abend besser läuft beim Schreiben. Wer weiß was früh war. Da kann was nicht so gelaufen sein.

Nur Mut, das wird schon!

verreisterNutzer  28.03.2022, 12:41
@Christina168

Genau. Aber wir haben uns verabredet wo wir noch zusammen waren, vielleicht hat sie später die Meinung geändert, aber hoffentlich nicht

Christina168  28.03.2022, 12:51
@verreisterNutzer

Denke bitte nicht so negativ und rede dir nicht schon vorher alles kaputt. Es sieht doch bis jetzt alles gut aus. Das heute früh muss nichts bedeuten.

Christina168  28.03.2022, 12:56
@verreisterNutzer

Das stimmt. Damit programmiert du dich automatisch zum Verlierer. Und du kennst doch sicher den Satz: so du glaubst, so dir geschieht. Da ist etwas drann!

Alles Gute und bleib positiv!

Ich bin auch so, ich finde diesen "wie geht's, was machst du so" - smalltalk einfach nur nervtötend.

Fang ein Thema an, welches auch Gesprächsstoff für einen Dialog bietet und dann kann man sich auch online ganz spannend unterhalten, erst recht, wenn man noch nicht viel voneinander weiß.

Sie investiert nicht in dich. Das kann vielerlei Gründe haben.

  1. Sie hat nicht wirklich Interesse an dir.
  2. Sie ist es nicht anders gewohnt, als dass ihr jeder alles vor die Füße trägt, weil sie entsprechend sozialisiert wurde. „Bin doch ein heisses Mädchen. Mir fliegt immer in Sachen Männern alles zu“?!

Beides ist Mist. Schreibe ihr nicht mehr. Wenn 2. zutrifft, wird sie sich melden. Alles was du jetzt noch investierst, obwohl sie überhaupt nichts investiert, lässt dich aus ihrer Frauenperspektive bedürftig und somit nicht als sexuell anziehend wirken.

Deine Situation ist dennoch recht komfortabel: Du musst einfach gar nichts machen.

verreisterNutzer  28.03.2022, 16:49

Kannst du bitte meine neuste Frage lesen und sagen was du denkst?

Wenn Sie gerade Ends beschäftigt wäre, würde sie es sagen. Also kannst davon leider ausgehen das sie kein weiteres Interesse hat.

Ich würde ihr nicht mehr schreiben bis sie es macht, falls das überhaupt passiert.

Das kann 1000 Gründe haben zum Beispiel ist sie vielleicht gerade beschäftigt und kann gar nicht aber antwortet trotzdem immer kurz

verreisterNutzer  28.03.2022, 12:22

Beschäftigt ist sie eigentlich nicht gerade, aber sie antwortet sehr schnell