Mädchen ist bei uns obwohl wir sie nicht mögen?

Qatar0  05.05.2023, 01:17

geh lieber zur schule

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nachtii<3, du hast sehr schön beschrieben, in welche Bredouille man kommt, wenn man nicht erhrlich miteinander ist. Andererseits: Obwohl du deine Klassenkameradin nicht magst, willst du ihr nicht weh tun. Das ist feiner Zug an dir. Ich bin sicher, du würdest dich schon trauen, es ihr zu sagen, aber du willst sie nicht verletzen. Sie ist dir also nicht egal. Sie hat also Eigenschaften, die du an ihr schätzt. Denn wenn sie ekelhaft wäre, hättest du bestimmt kein Problem, ihr ehrlich deine Meinung zu sagen.

Aus den wenigen Zeilen kann man wenig über euch ersehen. Ich kann also nicht genau sagen, warum ihr sie nicht mögt. Du kannst natürlich sagen: Sie ist irgendwie unsymphatisch. Aber vermutlich kennst du und deine Freundinnen sie gar nicht so genau, um sagen zu können, warum sie nicht in eure Gruppe passt. Eine Klassenfahrt ist immer auch eine gute Möglichkeit, sich genauer kennen zu lernen. Um herauszufinden, mit wem man kann und mit wem nicht. Ohne Vorurteile. Wollt ihr eurer Sarah eine Chance geben oder nicht? Das solltet ihr in der Gruppe vorher klar kriegen. Und wenn ihr es für euch klar gekriegt habt, solltet ihr es auch offen mit Sarah vorher kommunizieren. Wenn ihr Sarah keine Chance geben wollt, sagt ihr: Es ist nicht gegen dich als Person, aber bei der Klassenfahrt, wollen wir gern unter uns bleiben, oder so. Aber immmer dran denken: Im Klassenzimmer kann man sich nicht aus dem Weg gehen, da ist es oft auch gut, wenn man sich gegenseitig unterstützen kann.

xNachtmondx
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :)

Hi,

habt ihr schon mal versucht mit ihr zu reden? Kennt ihr sie überhaupt richtig? Versucht sie mal besser kennenzulernen. Vielleicht versteht ihr euch ja.Wenn sie immer bei euch ist heißt das doch, dass sie euch mag. Versuchts mal mit ihr und zieht keine voreiligen Schlüsse. Wäre unfair wenn ihr ihr keine Chance gibt.

Passt es dann nicht mit ihr? Seht euch um, ob jemand anderes alleine ist. Vielleicht passt es dann mit dieser Person besser. Versucht mit ihr darüber zu reden.

Aber bleibt nett! Ich weiß wie es ist, wenn man keine richtigen Freunde hat und so gut wie immer ausgeschlossen und ignoriert wird. Manchmal tut es gut wenn man nicht alleine ist. Versteht ihre Seite auch. Seid nett zu ihr, sonst ist das ja richtig unfair😕

LG Samsoli 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War grad in einer toxischen Freundschaft

xNachtmondx
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, wir kennen sie bereits seit der Grundschule und waren auch eigentlich immer sehr nett zueinander. Ich werde mal nochmal mit meinen Freundinnen reden :)

xNachtmondx
Fragesteller
@Samsoli

Naja, nicht so richtig nicht mögen, nur halt nicht so Freunde xD

Wie kann man denn so feige sein? Ihr verletzt sie viel mehr wenn ihr vorspielt sie zu mögen wie wenn ihr euch einfach traut zu sagen dass ihr keine Lust auf sie habt.

xNachtmondx
Fragesteller

Wir sind nd feige. Wie wollen sie nur nicht verletzen und das sie alleine ist. Bitte sei nicht so fies

jebebfks  04.05.2023, 17:26
@xNachtmondx

Wer ist hier "fies"?? Stell dir vor deine "tollen" Freundinnen lassen dich so hängen. Und das bei soeiner Sache, ob ihr jetzt ihr das letzte Bett gebt, oder ein Müllbett habt.

LizenzfireArtZ  04.05.2023, 17:41
@xNachtmondx

Ihr verletzt sie VIEL MEHR wenn ihr dem armen Mädchen etwas vorspielt und nicht ehrlich zu ihr seid. So etwas macht man einfach nicht!

xNachtmondx
Fragesteller
@LizenzfireArtZ

Ich möchte jetzt nicht unhöflich klingen, aber ich finde es ist extrem gemein wenn man sagt „Ja, sorry wir möchten dich nicht im Zimmer haben, wir mögen dich nicht so sehr.“ Die Arme

LizenzfireArtZ  05.05.2023, 14:35
@xNachtmondx

Ja das ist gemein. NOCH GEMEINER ist es aber so zu tun als würde man sie dabei haben wollen obwohl mand as gar nicht will. Würde mich wirklich schämen.