Mädchen Fußball?
Hey ich bin 14 und möchte gerne mit Fußball anfangen (bin ein Mädchen) muss man dafür gut Fußball spielen können um anzufangen? spiele zwar in den Pausen bei paar Jungs und Mädchen aus meiner klasse mit mehr aber auch nicht
6 Antworten
Ne, wäre ja dumm, wenn die Grundvoraussetzung wäre, um als ANFÄNGER in ein Team zu kommen, dass man bereits (gut) spielen kann. Es wäre natürlich von Vorteil, wenn du zumindest schonmal einen Ball geschossen hast und ein paar grundlegende Regeln schon kennst. Aber es ist auch keine Schande, wenn nicht.
Du solltest dich jetzt natürlich nicht bei einem Verein bewerben, der bereits in einer höheren Liga spielt. Die werden dich wahrscheinlich so oder so nicht nehmen, weil dafür sind Erfahrungen notwendig.
Wenn du in der Nähe einen Verein hast, der dich nehmen würde, dann mach es einfach. Ich kenne die ein oder andere Person, die erst im mittleren / späten Teenageralter angefangen hat.
Du kannst ja auch Zuhause schon etwas üben und dich vorbereiten.
Klar wirst du etwas aufholen müssen. Da werden bestimmt welche dabei sein, die spielen, seit sie laufen können.
Aber das kommt alles mit der Zeit.
Viel Spaß
Wenn du sonst halbwegst sportlich bist, wirst du schon mit deren Tempo mithalten. Vielleicht bist du dann am Anfang erstmal Auswechselspieler, aber aus der Rolle kannst du ja schnell rauskommen wenn du zeigst was du kannst. Alternativ könntest du auch zu einer Mannschaft mit wenigen Spielerinnen gehen, dann hast du bessere Chancen bei den Spielen gesetzt zu sein. Wenn du Spaß dran hast und sowieso öfter Fußball spielst kann ich dir nur empfehlen das mal in einem Verein auszuprobieren. Wenn das nichts für dich ist siehst du das ja dann, wenn es was für dich ist umso besser, einfach mal ausprobieren 👍
Deswegen geht man ja zum Training. Wenn man die Sportart schon kann die man anfangen will wären Trainer ja überflüssig.
Klar wird dich jetzt keine Nachwuchsmannschaft von einem Proficlub nehmen, aber der nächst beste Amateurverein der Jugendarbeit betreibt bestimmt.
Nö, dafür gehst du ja hin!
Du wirst natürlich bei weitem nicht so gut sein wie die, die schon mit 7 angefangen haben aber das kommt mit der Zeit und der Erfahrung.
Viel Spaß!
Um gut Fußball spielen zu können solltest du an Gewicht zu nehmen damit deine Gegenspielerin dich nicht im vorbeilaufen um pusten. Durch gezielte Ernährung und Krafttraining wird dir das gelingen aber mit deinem Gewicht hast du auch gar nicht die Kraft Fußball zu spielen über die gesamte Spielzeit