Was muss ich alles wissen/können um mit Fußball anzufangen?

2 Antworten

Nicht extrem viel wenn du anfängst. Das kommt ja durchs Training erst. Theorie und Praxis. Lexikon können ist nicht praktisch umsetzen. Fachwörter Basic natürlich. Da du das ja spielen willst weisst du ja schon worum es geht und hast schon einiges drauf.

Keine Angst vor Dreck, rennen, Fehler machen. Alles fragen was du wissen willst und dir was Gutes abgucken. Spaß dran haben, Teamplayer sein. Spaß mitmachen. Mal kein Bock dann trotzdem durchziehen. Bestes Gefühl danach. Muskelkater muss man mal haben. Mich motiviert der :-)

Man macht das Ganze auch um bei Wettbewerben zu spielen. Lohnt sich dafür. Trust the Coach natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Ich denke, es wäre hilfreich, die wichtigsten Regeln zu kenhen, und vielleicht ein wenig Kondition zu haben. Koordination würde auch auch nicht schaden 😊

Aber als Hobby wird das schon reichen 🙂

Lg