Mädchen findet sich hässlich. Was schreiben?

Danke für die Antworten.Hab ihr jetzt diesen Text geschrieben:Hey Name einfügen, ich will deine Gefühle keinesfalls kleinreden, aber ich möchte dir mal meine Perspektive zeigen. Du bist wunderschön, so wie du bist. Man muss nicht wie ein Instagram Model aussehen, um schön zu sein. Ich persönlich finde dich viel schöner als diese ganzen Instagrammodels mit zu viel Schminke und den ganzen Schönheitsoperationen. Mach dir keine Sorgen, dass du zu hässlich seist, denn das bist du nicht. Ich weiß, wie es sich anfühlt sich selber hässlich zu finden. Ich habe wegen der Operation nach meiner Geburt eine große Narbe über meinem Bauch. Manchmal fällt es einem einfach schwer zu akzeptieren, wie man ist. Das Gefühl ist scheiße und es fällt einem oft schwer das zu akzeptieren

7 Antworten

Nun ja es kommt darauf an ob sie es ernst meint oder ob sie nur Komplimente möchte viele Frauen sagen ja auch ach ich bin so hässlich damit ihr jeder Komplimente macht Punkt falls du aber das Gefühl dass dass sie sich wirklich überhaupt nicht ausstehen kann dann kannst du ihr damit auch nicht helfen, du kannst ihr sagen hey ich finde dich toll du siehst toll aus und es macht mich traurig wenn du so schlecht über dich redest, aber ihre Sichtweise über sich selbst kann nur sie selbst ändern oder sie muss in Therapie

Du solltest ihr vielleicht nicht nur schreiben, dass sie hübsch ist, sondern was du besonders schön an ihr findest. Dabei muss das nicht sowas wie die Augen sein. Sag ihr, dass sie ein wunderschönes Lächeln/Lachen hat. Das du magst wie ihre Augen strahlen, wenn sie begeistert ist und sich freut. Sowas halt, aber auch nur, wenn es der Wahrheit entspricht, du sollst sie ja nicht anlügen. Oder sag das Schönheit von innen kommt, ich weiß, das hört sich jetzt so Standardmäßig an, aber so ist das nunmal. Dann kannst du dazu schreiben, welche Eigenschaft du besonders an ihr schätzt. Außerdem ist in meinen Augen NIEMAND hässlich, jeder Mensch ist schön auf seine ganz individuelle Weise ;)

Schreibe ihr, dass Du sie im Gegensatz zu ihr überhaupt nicht hässlich findest! Teile mit, was Dir ganz besonders an ihr gefällt!

Sie hat vielleicht viele schlechte Erfahrungen gemacht und will vorbeugen, indem sie schreibt, sie wäre hässlich! Ihr fehlt Selbstbewusstsein! Das kannst Du aufbauen!

Genau das. Sag ihr das sie nicht hässlich ist. Sehr viele Mädchen denken das sie hässlich sind aber die meisten von denen sind mega hübsch. Sag ihr das einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rede mit meiner Freundin regelmäßig über diese Dinge.

Am besten du schreibst ihr ehrlich, wie du sie findest. Wenn du sie magst, kannst du das natürlich auch mit dabei schreiben. Gut kommt dann an, wenn du schreibst, dass du sie magst, dass das aber keinen Einfluss auf deine Beurteilung hat.
Egal was du schreibst – es sollte wirklich ehrlich gemeint sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...