Mädchen Date teuer essen gehen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Gefahr besteht dann schon, dass ein 16-Jähriger als überheblich sowie arrogant rüber kommt, wenn er ein Mädchen zu einem teuren Essen einlädt. Ganz davon abgesehen fühlt sich die Jugend bestimmt in einem Feinschmecker-Restaurant nicht besonders wohl...

Alduinthedragon
Fragesteller

Kennst du das Matsuhisa in München?

schwarzwaldkarl  23.08.2016, 14:45
@Alduinthedragon

da bekommst Du am Abend schon Menüs ab 95 € und Du bist Dir sicher, dass das Mädchen Deiner Träume gerne japanisch isst oder?

Nein, so pauschal kann man das nicht sagen.
Es geht ja um euch, darum wie der Abend verläuft und wie gut
ihr miteinander auskommt – nicht darum wie teuer das Essen war.

Wenn du dir nun keine oberflächliche ausgesucht hast, dann ist ihr das
egal, wahrscheinlich würde sie sich sogar wohler fühlen wenn ihr NICHT in ein
superteures Restaurant geht.

Mal ganz davon abgesehen würde ich niemals beim ersten
Treffen (zumindest gehe ich davon aus, sonst wüsstest du wahrscheinlich auch ob sie das mag oder nicht) asiatisch bzw. irgendwie „speziell“ essen gehen.
Was machst du wenn sie keinen Fisch mag, bzw. generell nicht gern asiatisch
isst? Vielleicht ist sie ja auch Allergikerin.

Ganz besonders finde ich sollte der Grund „ich wollte da ja eh schon länger hin“ nicht Ausschlag gebend sein. Zum einen bezahlst du dann viel viel Geld für etwas was sie vielleicht nicht mal mag.

Zum Anderen sollte das Date (so nenne ich es mal) etwas sein, das euch beiden gefällt und sie nur „mitschleifen“ weil du eh hin wolltest…
dann geh da doch lieber mal allein oder mit Freunden essen…

LG
Utau

Ich denke, es kommt nicht darauf an, wie teuer das essen ist! Sondern wie der Abend verläuft. Dies kann auch ein schlichtes Picknick am See sein und eventuell viel Romantischer...;)

Alduinthedragon
Fragesteller

Also wenn ich schreibe lass mal ein romantisches Picknick am See machen kommt das besser?

Ich denke die wenigsten stehen auf das Essen in so Nobelrestaurants. Aber die ein oder andere würde es sicherlich mal interessieren dort zu essen.

Wenns jetzt aber nur ein normales Date ist und nichts mega besonderes dann kannst du auch einfach in ne Pizzeria gehen oder so :)

Alduinthedragon
Fragesteller

Das wären halt zwei Fliegen mit einer klatsche weil ich schon länger geplant hatte dort essen zu gehen

UweKeim  23.08.2016, 14:58
@Alduinthedragon

Ich würde trotzdem zuerst irgendwo normales hingehen. Und dann nach paar Dates kannst ja immer noch zu ihr sagen "hey ich hätte mal voll Bock dort essen zu gehen würde dir das auch gefallen".

Nein einfach nein, ein Junge soll sich nicht unter Druck setzen nur weil er mit einem Mädchen ausgeht und zu essen. Es kann genau so ein Date in MCCS oder BK sein, letzten Endes redet ihr ja über euch und nicht über das essen!

Liebe Grüße