Mädchen aus der Fahrschule spontan nach einem Date fragen?

5 Antworten

Deine Idee ist gut.

Hingehen und Karten auf den Tisch legen.

2 Fehler hast Du in Deiner Frage zu dem Mädel.

Hättest= Konjunktiv = Unsicherheit = Nicht so selbstbewuss.

Mal= wann mal? In 100 Jahren?

Du willst mit ihr DIESES WOCHENENDE einen Kaffee trinken oder Spazieren. Und frage sie, ob sie diese Zeit für Dich organisieren kann!

Du kannst evtl deinen Fahrlehrer auch mal fragen ob er Termine so legen kann, dass sie und du zusammen eine überlebst macht. Wir hatten das manchmal dass wir längere Strecke gefahren sind und dann ist die/der eine die erste Stunde hin gefahren zu einer entfernten Stadt und der/die nächste Zurück.
man hat dabei einfach ein wenig miteinander geredet und sich kennen gelernt.
ich weiß aber nicht, ob so was heute geht, wegen Corona.

ascivit  11.02.2021, 05:21

Korrektur: Überlebst -> überLandfahrt

Die Fragestellung finde ich gut, weil ehrlich und ohne viel Blabla.

Allerdings solltest du nicht bis nach dem Lockdown warten; wer weiß, wann die Cafes wieder geöffnet haben. Ihr könnt ja auch was Anderes unternehmen, oder du bringst ihr was zu trinken mit und ihr setzt euch draussen irgendwo hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Volleyball704
Fragesteller

Das Problem ist, ich kenne sie noch nicht richtig und wir kennen uns nur von der Fahrschule.

Mach es, aber verfahre dann nach der Alternativmethode. Zum Beispiel am Mittwoch oder am Freitag mal zusammen was trinken zu gehen. So umgehst du ein andererseits wahrscheinliches Nein denn mehrere Vorschläge abzulehen würde besondere Härte erfordern.

Ansonsten: Im Umgang mit Frauen gibt es nie einen anderen Weg als Trial and error. Also halte dich ran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA! Warum nicht..?