Maden in gekochten Linsen und anderen Getreideprodukten- Auf naturbelastete Getreideprodukte verzichten?

5 Antworten

Das ist mir wirklich neu, dass Maden wenn Sie mitgekocht werden, überleben. Und ich hatte noch nie Maden in meine Linsen. Vielleicht lagerst du deine Lebensmittel falsch?

Ja unverarbeitete Bio-Zutaten enthalten ab und zu Ungeziefer.
Nein, deswegen darauf zu verzichten ist nicht im geringsten nötig - wenn Du folgendes beachtest

  • keinen zu grossen Vorrat halten
  • und vor allem, alles separat und luftdicht abgeschlossen aufbewahren, dann werden zumindest keine weiteren Lebensmittel befallen

Öfter Kartoffel essen ist immer eine gute Idee

Auch industriell verarbeitete Bio-Nudeln (auch Vollkorn wenn Du magst) gehören durchaus zu in einer gesunden Ernährung :)

Allenfalls hat es in der Nähe einen Wochenmarkt oder ein Spezialitäten-Geschäft wo Du frische (hausgemachte) Teigwaren & Ravioli kaufen kannst.

Nein, das wäre eine sehr dumme Reaktion! Ich würde allerdings den Reis und die Linsen mit den Maden umtauschen - und dabei nicht unbedingt leise sein.

das sind diese mehlmotten die im getreide immer mal vorkommen. du musst deine produkte besser verpackt aufbewahren, entweder in schraubgläsern oder in luftdichten plastikdosen.

manchmalkann es vorkommen das diese motten schon v beim einkauf drin sind , aber im normalfall kommem die zu dir in dei küche reingeflogen und  isten sich dann in undichte verpackungen ein. ob bio oder nicht - diese viecher gibt es immer mal.

Vielleicht alles vor dem Kochen durchsuchen