Macarons zu flüssig wie retten?

2 Antworten

Noch ein Eiweiß schlagen (Schüssel Fettfrei und eine Priese Salz)
Etwas Puderzucker unterheben und das etwas zu flüssige mit unterheben.

Erst einmal Warnung: Ich habe keine Ahnung vom Backen.

In den Macarons ist Mehl drinnen, oder? Ich würde evtl. in die flüssige Stellen etwas (ganz wenig) Mehl einarbeiten und dann auf niedrigerer Hitze (damit es nicht verbrennt), noch einmal backen.

An sich ist das ja nur flüssig, weil noch Wasser drinnen ist. Das sollte verdampfen oder sich verteilen oder so.
Ob es dafür extra Mehl brauct oder ob noch einmal backen reicht, wieß ich nicht.

Ist da denn Backpulver drinnen? Dann bekäme man es evtl. luftig, indem man eine Prise Backpulver an die Stellen packt, wo es flüssig ist?

Sussybaka428
Fragesteller

Ok mach ich