Macht neue Pokémon Packs/Boxen kaufen Sinn als Investition?

4 Antworten

Neue Karten brauchen extrem lange, bis der Wert dahin kommt, wo sich ein Verkauf wirklich lohnt. Die alten Pokémon-Karten sind ja u. a. auch deswegen wertvoll, weil sie teilweise weit über 20 Jahre alt sind und damals die Spezialkarten noch nicht in der Zahl verfügbar waren.

Es ist wahrscheinlich wie du geschrieben hast. Als Investition würde ich mich deshalb nur auf seltene Pokemon-Karten konzentrieren, oder Booster von einem anderen Sammelkartenset kaufen, das nicht so eine große Auflage hat.

Nein, absolut nicht. Jeder Depp hortet die und denkt sich das gleiche. Alte Karten/Booster sind nur so viel wert, weil damals keiner an sowas gedacht hat.

Nicht so wirklich, dafür müsstest du echt lange warten bis der Wert steigt von den neueren Karten. Da hättest du schon vor 5 oder mehr Jahren anfangen sollen.

Paejexa  29.08.2022, 07:36

Na oder er/sie fängt jetzt damit an und wartet 5-10 Jahre länger 🤣

Aber ich hasse solche Leute. Die Packs werden nicht verkauft, damit irgendwelche Keks die zuhause ungeöffnet horten, weil sie irgendwann großen Reibach machen wollen.

Larix123  29.08.2022, 09:24
@Paejexa

Kann man nix dagegen machen. Bis in 10 Jahren hat man sowas wieder vergessen. 🤦‍♀️

Paejexa  29.08.2022, 09:34
@Larix123

Naja, genau das gleiche hätte man vor 20 Jahren sagen können 😉