Können Pokémon Karten eine gute Investition sein?

2 Antworten

Naja, in erster Linie sind es Sammelkarten. Ein recht teures Hobby.

Wenn du damals dir die Karten geholt hast und sie in gutem Zustand besitzt, dann können sie eine Wertanlage sein. Ansonsten wäre das einfach eine große und sehr unsichere Investition.

Eigentlich sollte man die Karten sammeln und der Rest ist ein netter Nebeneffekt, der auftreten kann, aber es nicht immer tut.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Es gibt nicht sowas wie eine "gute Investition". Alles ist mit Risiken und unvorhersehbaren Veränderungen verbunden.

Zu Pokemon Karten würde ich definitiv nein sagen, wenn man jetzt erst anfängt. Die Preise sind unrealistisch. Das Angebot entspricht nicht der Nachfrage. Nur weil irgendeine pfeife auf Cardmarket sein Glurak Erstauflage für 10.000.000 € einstellt, heißt das nicht, dass auch jemand den Preis zahlen wird.

NBGcool
Fragesteller

Naja ich hab eher gemeint dass Karten die heute 70€ wert sind eventuell in 10 Jahren 150€ wert sein könnten. Also eine leichte Preissteigerung vorhanden ist

DerUniKuchen  14.09.2022, 14:15
@NBGcool

Klar, sind die Karten dann etwas mehr wert. Liegt aber nicht am Wert der Karten, sondern an der Inflation.

Und nein, die aktuellen Karten sind nichts wert. Jeder Depp hortet die gerade. Nur die alten Karten sind lohnenswert.

NBGcool
Fragesteller
@DerUniKuchen

Klar die meine ich auch. Mit einer Top Bewertung natürlich