Magic The Gathering Starten?

3 Antworten

Lade dir MtG Arena runter

(ist kostenlos für windows und android) das Tutorial ist gut und leicht verständlich. du bekommst auch einiges an Karten Kostenlos und kannst Immer wieder neue ausprobieren indem du einfach nur spielst :)

Wenn du mit echten Karten anfangen wilst, kaufe dir ein Starter Pack (z.B ein Planeswalker deck) und noch 4-5 Booster Packs dazu :) Mein erster Deck war das Dominaria Teferi Deck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir Proxys sie sind toll für Neueinsteiger und es gibt genug Tutorials auf Yt gib einfach nur Mtg Proxy Tutorial ein und viel Spaß.Lg

Ich habe mit einem Event Deck angefangen.

Das ist wie ein Starterdeck, aber mit Karten die die was nützen. Die Starterdecks sind meistens so schwach dass sie unspielbar sind.

Ich habe mir auch Singles im Internet bestellt um meine Decks zu verbessern. Das lohnt sich vom Geld her oft am meisten.

Deckbau Box wäre auch ne Idee.

Ein Display direkt am Anfang ist relativ sinnlos. Aber wenn du Spaß am Booster öffnen hast, kannst du das machen. Ich habe mir bisher nur einen Display geholt. Habe das Geld dafür mit dem verkaufen von einer Karte aus dem Display wieder reingeholt. War ein Battle for zendikar display und ich habe watery grave gezogen.

mbeck
Fragesteller

Danke dir😊 ich find die Bundles ganz cool weil du gleich eine hübsche Box, nen Würfel und so Zeug dabei hast, find ich irgendwie nett. Sollte ich dabei auf irgendwas spezielles achten oder einfach irgendeine Version kaufen?

jort93  11.04.2021, 18:51
@mbeck

Bei event Decks ist auch eine Box und ein Würfel dabei.

Ich denke das ist nicht wichtig. Es dauert einige Jahre bis du herausfindest was du magst und was nicht.