Macht mehr Sicherheit glücklicher?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Man wäre glücklicher 89%
(Man wird unglücklicher) 11%
Man bleibt so glücklich wie vorher 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke Sicherheit hat eher eine beruhigende Wirkung. Ob man deswegen auch glücklicher ist, weiß ich nicht. Kann sein, muss aber nicht.

(Man wird unglücklicher)

Wenn man das Leben nicht auf volles (kalkulierbares) Risiko fährt, wird man damit nie zufriedenstellend fertig.

Tachyone
Fragesteller

Ich meine nicht das, was man selbst beeinflussen kann.

GrandVoyager  16.04.2023, 18:29
@Tachyone

Deine Zusatz-"Erklärung" oben ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

Man wäre glücklicher

Leier gibt's die 100% nicht - alleine aufgrund der Tatsache, dass wir uns auf einem Planeten befinden...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...
 - (Philosophie, Sicherheit, Glück)
Man wäre glücklicher

Ich meine schon! Man muss nicht immer ein Auge auch auf die Seite und nach hinten offenhalten.