macht man reibekuchen aus geraspelten kartoffeln mit schale oder ohne?

2 Antworten

Die Kartoffeln, die man heute bei Aldi oder Edeka kauft, haben eine superdünne Schale und sind meist sehr gründlich vorgewaschen. Ich mache also seit längerer Zeit Bratkartoffeln immer aus rohen, ungeschälten Kartoffeln. Meine drei (sehr heiklen!) Stiefsöhne haben sich noch nie beschwert. Reiebekuchen mache ich im Thermomix, mit dem kann man die Sachen wirklich prima hacken, also werd ich es heute mal mit ungeschälten Kartoffeln für Reibekuchen versuchen.

Üblicherweise macht man Reibekuchen aus geraspelten Kartoffeln ohne Schale, so macht es zumindest meine Mutter. Aber was spricht eigentlich dagegen die auch mit Schale zu raspeln? Probier mal aus und verrate mir, ob es geschmeckt hat...

Könnt ihr mir schmackhafte Gerichte mit Ei nennen?

Ich lieeeebe Eier in jeder Art aber bin so unkreativ und weiß nicht viele Repzepte welche man als Mahlzeit essen kann nur so Spiegelei , Omelett , normale Eier und Salat mit Ei und zu guter letzt armer Ritter :( Kann mir jemand vielleicht ein paar Repzepte nennen :) wäre nett danke Zubereitung ist egal wie lange

...zur Frage

Brauner Zucker mit Melasse?

hab ein paar videos von Tasty gesehen wo sie Rohrzucker verwenden, komischer weise sagen die der sei mit Melasse vermischt. und das in so einer selbstverständlichkeit dass man annehmen kann die haben keinen „trockenen“ Braunen Zucker in den Staaten.
Was bringt es wenn der Zucker in Melasse getrenkt ist. das macht sich doch schwer beim mixen.
außerdem kenne ich Melasse nur in zusammenhang mit Shisha-Tabak
Gibt es so einen Zucker auch in deutschland ? hab noch nie auch nur so etwas ähnliches gesehen.

...zur Frage

Frauengrillen! Was sollte man beim Grillen mit einem mobilen Gaskocher beachten?

Wir haben dazu so Aluschalen von ALDi, in die wir das Fleisch tun wollen. Gibt es iwelche Tipps und Tricks, was man beachten sollte?

...zur Frage

Kennt Ihr ein Rezept für etwas weniger kalorienlastiges Baklava?

Hallo Ihr Küchenhelden!

Gestern machte ich mein erstes Baklava, unter anderem enthielt es 500 Gramm Zucker...^^

Habt Ihr vielleicht einige Rezepte für mich, die einem nicht schon beim Lesen das Hüftgold verdoppeln?!

Neugierige Grüße vom Beutelkind

...zur Frage

Eure Lieblingsrezepte mit dem Thermomix?

Hey leute :-) Habe mir mit meiner mum zusammen einen Thermomix gekauft... naja eigentlich nur sie aber egal 😀. Habe schon einiges ausprobiert und auch Erfahrungen gesammelt^^ Mein Pizzateig wird immer besser d: Aber jetz ne Frage an euch: Was sind eure lieblingsrezepte, darf auch ein bisschen schwerer sein. Wir haben den neuen Thermomix. Also den mit dem kochbuchstick. Fragt mich nich wie der heißt 😂. Also danke an euch alle Lg basti

...zur Frage

Butter noch ok?

Hallo,

ich habe eben Brownies gebacken. Nachdem ich die Brownies in den Ofen geschoben habe, habe ich folgende Spuren (vermutlich Schimmel) in der Butter gefunden, die ich benutzt habe (siehe Foto). Dieser Fleck ist nur dort am Rand, der Rest der Butter sieht gut aus. Ich hätte sie natürlich nicht benutzt, wenn ich den Fleck vorher entdeckt hätte, jetzt ist aber alles fertig und das Blech im Ofen. Jetzt frage ich mich, ob ich die Brownies nicht essen sollte oder ob alles ok ist. Es sind ungefähr 130gr im Teig und dann wurde noch Butter zum Einfetten des Blechs benutzt.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?