Macht liebe wirklich blind und gibt es "liebe auf den ersten blick"?!

6 Antworten

Macht Liebe wirklich blind....... Der Volksmund spricht von der "rosaroten Brille"!!!!! = Ist man verliebt, bemerkt man meist nur die positiven Seiten........alle Fehler und Unzulänglichkeiten werden ausgeblendet bzw. werden nicht wahrgenommen!!!!

Fazit: "Liebe macht blind“ heisst nichts anderes als dass Verliebte den Blick für die Realität verlieren, Romantische Gefühle sorgen also dafür, dass der Verstand aussetzt.,,,,,,die Liebe kann Bestand haben.......aber auch im Alltag zerbrechen, wenn die Realität wieder sehend mach!!!!

"Liebe auf den ersten Blick.....ja sie gibt es, wenn auch selten. "Menschen fühlen sich urplötzlich magisch angezogen.........Liebe auf den ersten Blick, man sieht eine Person und schon ist es um einen geschehen. Das Herz rast, der Puls spielt verrückt, man kann nicht klar denken und die Schmetterlinge im Bauch flattern nur so herum.

Und das wäre die zweite Frage :Kann man sich in jemanden verlieben, obwohl man ihn gar nicht kennt? Man kann sich in das Aussehen und die Gesten einer Person verlieben, oder sie anziehend finden, aber man weiss nichts über das Wesen dieser Person. Vielleicht hat dieser Mensch nur eine schöne Hülle und das darunter gefällt einen gar nicht. Vielleicht ist es aber auch ganz anders. Über dieses Thema kann man viel schreiben und diskutieren. Beide Standpunkte haben ihre Anhänger. Es gibt Beispiel für beide Ansichten und das muss man akzeptieren!!!.

Also, es stimmt beides. Wenn dein partner dich betrügt, und du auch im grunde weißt das es so is, aber trotzdem bei ihm bleibst, weil du glaubst dafür gibt es eine logische erklärung, was dann auch gelogen ist, dann bist du si blind das du das offensichtliche ignorierst ;)

Und was das mit verliebt auf den ersten blick betrifft. Ich habe im Juli ein praktikum im altenheim gemacht, und mich auf den ersten blick in die Praktikantin verguckt, und wirklich reden konnten wir erst 2 tage später, wusste also nich viel von ihr.Als wir uns dann unterhielten wusste ich aber, das sie genauso ist wie ich es mir vorgestellt habe.. Am ende von der woche (meine letzte ihre erste) habe ich dann gefragt ob sie sonntag mit mir was machen will. Und so blieben wir auch danach in kontakt. Wie du weißt ist das jetzt ein halbes jahr her, und an meinen gefühlen für sie hat sich nichts geändert, außer natürlich das sie intensiver sind ;) was ich allerdings zugebe ist, das wenn ich sie nicht gefragt hätte, oder sie nein gesagt hätte, ich natürlich am anfang traurig gewesen wäre, aber da es nach 4 tagen ja erst nur ne schwärmerei war, hätte ich sie leichter vergessen können als jetz, wo ich sie RICHTIG liebe. Das heißt wirklich VERLIEBT ist man nich auf den ersten blick, aber es kann trotzdem ein richtiges gefühl sein das zu mehr wird, also das man dann WIRKLICH verliebt ist

Ich hoffe das is jetz nich verwirrend?Wenn ja dann frag bitte nach ;)

20

Das heißt, das "liebe auf den ersten blick" erst sowas wie schwärmen ist?! :) Und dann erst die richtige verliebtheit?!

0
26
@SmallCake

ja so würde ich das sagen. sie lieben tut man noch nich, dafür kennt man sie halt zu wenig, aber es kann sein das es mehr wird wenn man sie kennenlernt ;)

0

Jede Art der Leidenschaft birgt die Gefahr, dass man Dinge " durch die rosarote Brille " sieht. Also quasi " BLIND " wird. Das gilt auch für die Liebe. Die Ernüchterung kommt dann mit der Zeit zwangsläufig. Ebenso verhält es sich mit der Liebe auf den ersten Blick. Das gilt nicht nur für Menschen! Das geschieht bei Tieren, Gegenständen etc.

Liebe auf den ersten Blick! In einen fremden Jungen verliebt! Was tun?

Ich hab mich letztens an der Bushaltestelle einen Jungen gesehen und mein Herz hat angefangen zu rasen. Ich musste ihn die ganze Zeit angucken. Und als er ausgestiegen ist er mich angeguckt (also kam mir iwie so vor ) ich will das er aufmerksam wird !!ABER WIE ?? Bitte benötige Tipps. P.s bin auch schon eine schüchterne Person also sagt nicht das ich ihn einfach direkt ansprechen soll ;)

...zur Frage

Einseitige Liebe auf dem ersten Blick?

Hallo :)

Seit über 6 Monaten bin ich in einen echt tollen Typen verliebt. Für mich war es Liebe auf den ersten Blick, aber er scheint mich nicht besonders zu mögen. Gibt es sowas wie einseitige Liebe auf den ersten Blick? Und wenn ja wie krieg ich ihn endlich aus meinem Kopf raus? Da er der Bruder meiner besten Freundin ist muss ich ihn mindestens einmal pro Woche sehen, ausweichen geht also nicht.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Verliebt in die falsche Person was kann ich tun?

Ich habe ein Riesen Problem und zwar bin ich verliebt und das auch noch in eine Person die schon in einer Beziehung ist...Ich liebe ihn sehr und das schon seit dem ersten Tag an wo ich ihn gesehen habe.. Ich hatte nie an liebe auf dem ersten Blick geglaubt, aber es ist wirklich so wie man es sagt..  
PS: ist viel zu lesen 😅

Auf jeden fall arbeitet er auf der selben Arbeitsstelle wie meine Mutter.. Und er sagt jedes mal aus spaß das er mich heiraten wolle und bla bla.. Aber ich weiß auch das er nur Spaß macht aber  er weiß gar nicht was er dadurch bei der Person gegenüber sich auslöst.. Wir verstehen uns gut und wenn er mich sehen sollte spricht er auch direkt mit mir.. Und an einem Tag bin ich dort gewesen er war an der Tür irgendetwas am reparieren mit den anderen Kollegen ich habe ihn gesehen und er mich auch ich habe ihn dann halt ignoriert und er ist dann direkt zu mir gekommen und hat sich hinter mich gestellt und versucht meine Aufmerksamkeit zu bekommen aber ich bin dann einfach gegangen ohne etwas zu sagen.. Und jedes mal wenn ich da bin versucht er meine Aufmerksamkeit zu bekommen indem, er Witze oder anderes macht nur damit ich mit ihm rede.. Vielleicht bilde ich mir das ganze auch nur ein aber es ist alles wirklich so.. Ich habe auch eine Schwester und er sagt auch zu meiner Mutter das ich viel besser wäre und anders bin.. Aber wieso macht er das ganze Obwohl er schon in einer Beziehung ist.... Ich liebe ihn wirklich sehr ich war noch nie so sicher von meinen Gefühlen.... Ich weiß echt nicht mehr weiter 😞
Danke im Voraus Lg

...zur Frage

Lieder über Liebe auf den ersten Blick?

Hey kennt ihr ein paar Lieder über Liebe auf den ersten Blick?

...zur Frage

Liebe und Strahlende augen?

Hallo!

Man sagt ja, dass der Blick einer Person seine/ihre Verliebtheit verrät (egal wie sehr sie sich bemühen es geheim zu halten, der Blick einer Person sagt immer die Wahrheit in sie verliebt ist oder nicht)und man bekommt strahlende und funkelnde Augen, wenn man in die Augen des schwarmes guckt.

Aber ich frage mich, wie das eigentlich sein kann? Inwiefern kann man es am Blick erkennen ? Was heißt es denn wenn die Augen "strahlen" und wie sehen die Augen denn dann aus?Ich kann mir das gerade nicht so vorstellen...

Kann mir jemand Klarheit verschaffen?🤔

...zur Frage

Wenn man eine Person auf den ersten Blick hübsch findet, könnte daraus sofort liebe entstehen ohne den Charakter zu kennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?