Macht Kreuzheben den Rücken breiter oder für was ist die Übung gut?

3 Antworten

Die Übung ist für die Oberschengel und für die untere Rückenmuskulatur. Damit diese gestärkt wird und Muskeln sich aufbauen können. Wenn der Rücken an Muskulatur zulegen soll, dann müssen die oberen Muskeln auch mit trainiert werden.

Wie der Name sagt: für das Kreuz. Dieser Muskel wird oft vernachlässigt weil man ihn nicht sieht und er den Rücken nicht breiter macht. Aber trotzdem muss man ihn trainieren um später Kreuzschmerzen und weiteres zu entgehen.

ozz667  17.08.2019, 12:50
Wie der Name sagt: für das Kreuz

Der Name kommt vom Kreuzgriff, der üblicherweise benutzt wird.

Kreuzheben trainiert deinen ganzen Körper.

Aber insbesondere deinen unteren Rücken. Außerdem konnte ich einen besonderen Zuwachs am Popo feststellen.