Macht kämpfen ohne Schild in Skyrim Sinn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

der Nachteil ist, du levelst Einhand langsamer! (Wenn das auf 100 ist, kannst du drauf verzichten...) ...

Ich liebe Skyrim für das System, die Hände relativ frei belegen zu können! (Einhand, Magie ...)

Du kannst Magie (Blitzzauber) und einen Schild nutzen, oder eine Keule und ein Schwert ...

Ich schleiche am liebsten mit dem Bogen ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shalidor  28.12.2020, 09:49

Durch einen Schild in der linken Hand levelt man Eihändig nicht schneller. Man levelt Blocken schneller, als wie wenn man nur mit einer Waffe blockt.

Ich spiele nie mit Schild. Ich nutze zusätzlich zum Schwert einen Lähmzauber oder einen starken Heilungszauber, um Ausdauer wiederherzustellen.

Ich mag Schilde auch nicht, habe jedoch die meiste Zeit mit einer Einhandwaffe gespielt. Die zweite Hand hat dann einfach einen Zauber gehalten, der unterstützend zum Nahkampf wirkt. Nachteile entstehen dir dabei nicht, sofern du damit gut umgehen kannst. Durch diese Spielweise kannst du nur nicht blocken und somit weder Schaden abwehren, noch 'Blocken' leveln.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Ich habe fast nie mit Schild gespielt. Am lustigsten sind 2 Einhandwaffen oder schleichen mit Bogen oder Magier :'D

Die musst die Schildhand drücken, wie bei einem Angriff, dann hält es das Schild auch vor das Gesicht ! Schlagen und Blocken, gleichzeitig, geht nicht, du kannst aber auch mit der Waffe blocken.