Skyrim welche Klasse/Rasse für Krieger mit Schwert und manchmal Magie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schöne an Skyrim ist, dass du wirklich ALLES mögliche machen kannst. Du kannst jeden Charakter so gestalten, wie du willst. Wenn du zwischen Zweihänder und Magie wechseln willst geht das natürlich.

Welche Rasse du da nimmst ist relativ egal. Die Rassen unterscheiden sich im Grunde nur durch vier Punkte. Aussehen (logisch), Startwerte in den Talentbäumen, Rassenbonus ubd Rassenkraft.

Das Aussehen entscheidet sich durch deinen Geschmack, das hat ja keinen "technischen" Hintergrund. Die Startwerte der Talentbäume kannst du getrost ignorieren, das spielt nur in den ersten Stunden eine Rolle. Jede Rasse hat den Zugriff auf 18 Talentbäume, Startwert ist generell 15. Zu Beginn ist jede Rasse in einem dieser Bäume bereis auf Stufe 25, in fünf weiteren bereits auf Stufe 20. Da die ersten 5-10 Stufenaufstiege in den Talentbäumen jedoch verdammt schnell gehen, hat das nicht sonderlich lange eine Bedeutung.

Wichtig bei der Charakterwahl ist hauptsächlich Rassenbonus und die Kraft. Jede Rasse hat einen bestimmten Bonus, dieser ist durchgehend aktiv. Beim Nord sind es +50% Frostresitenz, Khajiit machen im Faustkampf (wffenlos) deutlich mehr Schaden durch dir Krallen, Bretonen haben eine 25%ige Magieresitenz, usw. Das ist meben dem Aussehen der stärkste Unterschied zwischen den Rassen. Teilweise bedeutsam ist auch die Kraft. Jede Rasse besitzt eine Kraft, die er ein Mal am Tag einsetzen kann. Diese Kraft hält für wenige Sekunden bishin zu wenigen Minuten an und soll in brenzligen Situationen helfen. Allerdings können die meisten dieser Kräfte später durch Magie ersetzt werden, daher brauchst du auf das auch nicht sonderlich achten. Somit bleibt der Rassenbonus das einzige, was interessant bleibt.

Du kannst aber auch einfach die Rasse wählen, die dir für deinen vorgestellten Char am sympathischsten ist. Sooo groß ist der Unterschied der Rassen nun auch wieder nicht. On du nun einen Ork, Bretonen oder Nord nimmst, jeder hat seine Stärken.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe den Nord gewählt, Krieger. Es geht hier um TAMRIEL und meiner Meinung nach, ist nur ein Nord dafür geeignet. Viele Quest's von der Magier- Akademie beruhen auf Magie, vor allem Zerstörung, Verzauberung und Beschwörung, diese Magie brauchst du, um auch starke Gegner zu besiegen. Bin jetzt Level 96 und die Todesdraugherfürsten laufen vor mir davon. Die stärksten Waffen sind 2 Blitzstäbe, damit besiegst du Alle, man braucht aber sehr viele Seelensteine.

Im Grunde ist es egal welche Rasse du nimmst, da du im Verlauf des Spiels jede Waffe und jeden Zauber, egal mit welcher Rasse du spielst, finden und erlernen kannst. Die besten Krieger sind jedoch die Orks und die Nord, wenn du dich darauf spezialisieren möchtest. Am besten du liest dir beim erstellen deines Charakters die gegebenen Informationen gut durch. Dort steht eigentlich alles, was man wissen muss.

Also mein Persönlicher Favorit ist der Dunkelelf da er sich für alles eignet also es gibt keine Klasse für die er der beste ist aber auch keine Bei der man sagen kann das man ihn auf keinen Fall verwenden sollte.

Shalidor  03.06.2020, 12:53

Ein Dunkelelf ist genauso gut/schlecht in einem bestimmten Bereich wie ein Nord. Ob jetzt Zweihänder oder Magie, vollig wurscht.

Shalidor  03.06.2020, 17:58
@xNightcrawler

Ich wollte damit nicht sagen, dass er schlecht ist, ich wollte damit sagen, dass deine Begründung nicht viel Sinn macht, da jede andere Rasse das gleiche kann.

Svkal  22.09.2023, 17:07
@Shalidor

Blödsinn dunkelelfen eigenen sich gut um als vampier zu spielen ich lese immer wieder deine blödsinnigen Kommentare zu skyrim entweder hast du keine ahnung von skyrim oder du verstehst das spiel nicht wie deine Vorstellung das die Fähigkeit blutrausch bei orks sich nur für Krieger eignen wie dumm doppelt schaden austeilen und nur die Hälfte einstecken lohnt sich für jeden Spielweise selbst als Assassinen das ist nur 1. Von deinen falschen Antworten du bist kein skyrim Experte

Hallo Also Wenn du ein Krieger werden willst solltest du den Nord nehmen das sind die besten Krieger und gute Schmiede,Orks sind fast genauso gute Krieger dafür besser in schmiedekunst und rothwardronen am besten mit ein einhändigen Schwert.

hier einmal eine Liste

Nord:Bester Krieger und Guter Schmied

Ork:Bester schmied und Guter Krieger

Rothwardrone:bester Krieger(1händig)

Bretone:Guter Krieger(1händig),Händler und Magier

Kaiserlicher:Guter Krieger(1händig),Händler und Magier

Khajit: Bester Dieb und guter Händler

Argonier:Bester alchemist und guter Dieb

Dunkelelf:Bester assassine(Guter Dieb und Krieger(1händig),Guter Magier

Waldelf:Besster Bogenschütze und guter Händler

Hochelf:Bester Magier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung