Macht K-POP Leute krank? Hilfe wegen Freunde?

5 Antworten

Naja das mir dem "es hat mein Leben gerettet" finde ich auch etwas übertrieben. Ich hab schon von Leuten gehört die Depressionen hatten und sich umbringen wollten, aber Kpop hat sie sozusagen davon abgehalten, dann stimmt es aber sonst, naja. Also das mit dem Tattoo und auswandern und so wird sie sich dann doch nochmal überlegen nehme ich an, da sist nichts was man einfach mal so schnell hat, bzw wieder weg hat. Ich verstehs wenn es peinlich ist das sie mit den Lehrern darüber redet, wäre auch für mich als kpop fan peinlich. Das mit den Postern ist jetzt nicht so schlimm, gib viele die das mit irrgendwie Justin Bieber oder so haben.

Ich versteh absolut das es dich nervt, ich hoffe diese Bessesenheit legt sich wieder ein wenig, ist anscheinend echt extrem im Moment...

Ich kann verstehen das es dich nervt aber jeder darf hören und mögen was er will und sie sind halt große fans von Kpop aber deswegen noch lange nicht krank. Da kann also kein Arzt oder Psychologe etwas gegen machen

Du kannst ihnen ja sagen das es dir unangenehm ist wenn sie in deiner umgebung so sind oder einfach generell in ruhe mit ihnen reden ohne sie oder die Musikrichtung zu beleidigen aber viel dagegen machen kannst du nicht. Du kannst nur hoffen das sie dich verstehen und rücksicht nehmen

Wenn sie nichts ändern und ihr euch nicht einigen könnt dann musst du es entweder akzeptieren das sie jetzt so sind oder du musst die freundschaft beenden. Manchmal ist es schade aber wenn man sich nicht mehr versteht dann bringt eine freundschaft auch nichts mehr

Ich bin aber sicher das ihr wenn ihr miteinander redet eine lösung findet ^-^

Ich verstehe den Punkt den du sagen willst. Ich Frage mich gerade nur wie lange sie schon Kpop fans sind. Ich bin auch kpop Fan aber sie übertreiben es schon. Dieses "sie haben mir das Leben gerettet" ist bei vielen nur ein Gerede. Ich muss zugeben das z.b bts deren Lieder haben eine echt tolle Massage und es einem ZUM NACHDENKEN VERHILFT aber die retten nicht leben. Da viele deutsche erst seit paar Monaten in dem Hype drinnen sind machen sie auch oft ihre Klappe auf (no jam armies *hust hust*) solche Leute sehe ich so oft in meiner Stadt mit übertrieben viel merch Sachen und das ist schon bisschen kitschig.

Nun zum Problem.
Ich würde erstmal mit ihnen das Gespräch suchen und ernsthaft reden. Sag ihnen das es in deinen Augen einfach peinlich ist mit ihnen so rauszugehen und bitte sie um Verständnis. Sie müssen ja schließlich nicht komplett aufhören kpop zu stanen. Kontakt abbrechen würde ich vorerst nicht machen denn dafür ist es viel zu schade. Du kannst ihnen auch sagen das dass Verhalten recht kitschig ist und auch nicht unbedingt sein muss. Wenn sich nichts ändert ist der kontaktabbruch eine Überlegung aber ich würde es trotzdem eher im Notfall machen. Schließlich kann dieser kpop Hype nicht zwischen Freunden stehen.

Haha ich muss zu geben das ich auch beinahe so gewesen wäre aber eine Freundin (die auch kpop mag) hat mir da ausgeholfen. Sie brauchen nur einen kleinen Schubs an Vernunft und das wird schon.

Viel Glück! :)
LG yara

Hallo!

An sich soll jeder hören, was er für richtig hält. Aber du solltest ihnen erklären, dass es eben nicht für jeden interessant ist.

Gruss, Siarhei

Schafliebhaber
Fragesteller

Nein, ich glaube du hast dir meine Frage nicht durchgelesen!!!! Sie will sich ein TATTOO Stechen lassen und hört es 24/7 und hat ganz viele Poster und infiziert sogar Leute damit und eine andere lernt Koreanisch um nach Korea auszuwandern WEGEN KPOP -.- Sie brauchen glaube ich professionelle Hilfe !!!

herrbytskevich  10.11.2018, 22:27
@Schafliebhaber

Die Tättoowietung sollte sie noch überdenken. Was soll das denn für eine werden?

Sie hört es 24/7, lass sie doch hören

Ich hatte in meiner Jugend auch immer viele Poster

Lass sie koreanisch lernen

Und was auswandern angeht... vielleicht findet sie dort ja ihr Glück. Meine Aktion, von Belarus nach Deutschland auszuwandern war sehr spontan

Bangtanarmy631  11.06.2020, 17:26
@Schafliebhaber

Das mit den Tatto ist wirklich übertrieben. Aber wenn sie eins will und sowas schön findet, dann lass sie doch.

Ich höre auch 24/7 kpop. Was ist daran so schlimm? Schließlich hörst du 24/7 wahrscheinlich englische Musik oder deutsche. Außerdem kannst du sie nicht zwingen eine andere Musikrichtung zu hören, die sie vllt nicht mag.

Außerdem was sind an Postern so schlimm? Andere haben auch von Drake, capital bra, justin Bieber, etc.. Poster.

Ganz ehrlich.. Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Klar kann sowas nerven, wenn man kein Fan von Kpop ist. Dann rede mit ihnen darüber. Aber du kannst nicht wegen deren Musikrichtung und weil sie Fangirls sind, nicht die Freundschaft beenden. Das ist bisschen zu hart.

StrayKidslove11  18.10.2023, 13:20
@Schafliebhaber

Lass sie doch das ist ihre Entscheidung und was die anderen 2 geschrieben haben.... Den stimme ich vollkommen zu!!! Das mit dem Tattoo ist nicht übertrieben

Kpop wird nicht gemacht, um Leben zu retten, sondern um Geld zu verdienen. Es ist sehr naiv was anderes zu glauben.

Schlecht ist Kpop deshalb trotzdem nicht.