Macht ihr viel Sport und ernährt ihr euch gesund und verzichtet komplett auf Zucker?

11 Antworten

Nein, weitestgehend, nein.

Auf Zucker zu verzichten ist unmöglich, ein Großteil deiner Nahrung wird zu Zucker verstoffwechselt, da die Zellen diesen als Nahrung benötigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Du kannst nicht auf Zucker verzichten. Definiere Zucker.

Du kannst auf raffinierten verarbeiteten weißen Zucker verzichten, aber nicht auf Glukose. Zucker ist Glukose, und jedes Kohlenhydrat besteht ausschließlich aus Glukose, also Einfachzuckern. Außerdem funktionieren rote Blutkörperchen und das Gehirn nur mit Glukose, alle anderen Körpergeweben können sich anderswertig ernähren.

Und Fruktose ist auch Zucker. In Obst. Und in Milch ist Galactose. Zucker.

Also nein, ich verzichte nicht auf Zucker, wer das tut ist nicht lang überlebensfähig.

Aber ich mache Sport :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Veterinärmedizinstudium

Ich würde schon sagen das ich relativ viel Sport mache (mindestens 4 mal die woche) und bei der Ernährung versuche ich einigermaßen auf meinen Proteine und nicht zu viele komische Inhaltsstoffe und Zucker zu achten aber meine Ernährung ist nicht wirklich gut

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für verschiedene Ernährungs Arten

Ich mache Sport, versuche mich gesund zu ernähren, aber ich verzichte ganz bewusst NICHT auf Zucker.....warum sollte ich...gibt keinen Grund.

Nein, das Gegenteil ist der Fall.