macht ihr Sport und wenn ja, was habt ihr dabei an?
gerne mit geschlecht und alter
10 Antworten
Beim Sport habe ich immer geeignete Klamotten an.
Früher waren es mehrere Sportarten in den letzten Jahrzehnten Radfahren (Rennrad und MTB) sowie Ganzkörpertraining (!) im Garten.
Beim Radsport Bibshort und Multifunktions-Unterhemden und Trikots.
Erstmal ja ich mache Sport.
Ich ziehe meistens ein luftiges Sport Shirt an und Sportleggings. Mal kurze mal lange je nachdem wie es mir passt - Da hab ich genug Auswahl. Manchmal trage ich auch noch spezielle Sachen für die Sportart wie Laufschuhe, Kletterschuhe, Klettergurt…
Zu einem beim Fußball, die ich sage mal typischen Klamotten(Trikot, Shorts) im Winter dann noch eventuell eine leggins drunter
beim schwimmen meiste Badeanzug, wenn ich mich zusätzlich auch Sonnen will, einen Bikini
Die Frage ist berechtigt, da Gymnastik tatsächlich von dem griechischen Wort "gymnós" = nackt abgeleitet ist. Dementsprechend wurde dort früher Sport grundsätzlich nackt betrieben.
Jetzt frag mich bitte nicht, warum es "Gymnasium" heißt. Vielleicht wurden ja die entsprechenden Schüler/innen damals nackt unterrichtet?
Ergänzung (Wikipedia):
Gymnasium ist die latinisierte Form des griechischen Wortes γυμνάσιον Gymnásion. Im antiken Griechenland war ein Gymnásion ein Ort der körperlichen und geistigen Ertüchtigung für die männliche Jugend, wobei das Körperliche im Vordergrund stand. In den Gymnasien wurde nackt trainiert, was noch in der Herkunft des Wortes von griechisch γυμνός gymnós (nackt) aufscheint.
Mache Kraftsport und kleide mich entsprechend mit Dry-Fit Hose und Shirt!